GiorgioArmaniTeaserMagazineDesignerQuotes

5 DESIGNER QUOTES: GIORGIO ARMANI

Giorgio Armani ist einer der bekanntesten italienischen Modedesigner und Unternehmer. Er ist alleiniger Eigentümer der Firma Giorgio Armani. Sein Stil ist zurückhaltend, klassisch und elegant und er liebt beige, weiß oder grau. Bis 1985 war Sergio Galeotti der Ehepartner, doch er starb an den Folgen seiner AIDS-Erkrankung. Jetzt liebt es Armani zurückhaltend und ruhig in Italien zu leben. Sein Lebensstil ist genau so bescheiden luxuriös wie seine Mode. Tolle Mode-Events oder Partys geht er aus dem Weg und hat keine große Lust ein Teiler jeder Veranstaltung zu sein.

Hier haben wir die 5 wichtigsten Zitate von Giorgio Armani, in denen sein Verständnis für Mode, Stil und Menschen deutlich wird, zusammengetragen:

“Der Stil ist der Mode überlegen. Er läßt sich von der Mode anregen und greift ihre Ideen auf, ohne sie ganz zu übernehmen. Niemand mit Stilbewußtsein würde seine Art, sich zu kleiden, nur um der Mode willen radikal ändern. Was Stil von Mode unterscheidet, ist die Qualität.”

‘‘Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.‘‘

‘‘Mein Leben ist meine Arbeit und meine Arbeit ist mein Leben.‘‘

‘‘Eine Frau wird nicht dadurch erotisch, daß sie ihre Brüste oder Hintern zeigt, sondern durch ihre Ausstrahlung.‘‘

‘‘Sagen zu können, was man wirklich denkt – das ist wirklich Luxus!‘‘

Text: Marie-Louise Rehwoldt

© Instagram

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.