TeaserMagazineDesignerQuotesMarcJacobsPitbullTerrier

5 DESIGNER QUOTES: MARC JACOBS

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet der amerikanische Designer Marc Jacobs für die Modebranche. Diesen Erfahrungswert kann ihm so schnell niemand nachahmen. Deswegen haben wir fünf seiner besten Zitate herausgesucht, die seine Sicht auf die Welt der Mode beschreiben.

Die Kollektionen von Marc Jacobs entführen immer in eine entlegene oder märchenhafte Welt. Sich selbst inszeniert der 52 jährige auch gerne individuell, humorvoll oder elegant. Mit seinem Label definiert er sich und seinen Stil, lässt sich von seiner Heimatstadt New York, dem Lebensstil und Frauen in seinem Umfeld inspirieren.

1. „Kleidung hat keine Bedeutung bis jemand sie trägt.“

2. „Ich schätze Individualität. Der Stil ist viel interessanter als die Mode selbst.“

3. „Kleidung ist für mich eine Art der Selbstdarstellung. Was man trägt, gibt Hinweise darüber, wer man ist.“

4. „Grunge ist die romantische Hippie-Variante des Punk.“

5. „Ich sehe immer das schöne in Dingen die sonderbar und unperfekt sind – sie sind so viel interessanter.“

Seine aktuelles Fashion Video für die Spring/Summer 2015 Kollektion bietet Aufschluss darüber, was sich Marc Jacobs in diesem Sommer für unseren Kleiderschrank überlegt hat.

Text: Saskia Weigel

©Instagram

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.