Bild29

56 JAHRE PROFESSIONELLE HAARPFLEGE – DIE LEGENDE LEBT!

Eine Innovation der Haarpflege. Spezialisiert auf lange Haare. Öffnen, geben, schließen. All das hat der Mediziner und Wissenschaftler Dr. George Michael in den 1950ern seinen Kunden versprochen und ist nun schon seit über 50 Jahren mit seinem Erfolgskonzept dabei. Der große Fan von langen, gesunden Haaren lernte an der Wilfred Academy of Beauty Culture und eröffnete bereits 1957 seinen ersten Salon an der Madison Avenue in New York City. Nicht nur seine Doktorarbeit hatte den Titel: “Was braucht ein Haar für gesundes, strahlendes Wachstum?” – die Frage wurde zu seiner Lebensaufgabe.

N20121012-_DSC1892achdem er das wissenschaftliche und silikonfreie Haarpflegesystem entwickelt hatte, gelangte er zu großer Bekanntheit und einem internationalen Ruf – Faye Dunaway und Liv Ullman kann er schon lange zu seinen Fans zählen. Nach dem Prinzip “Öffnen – Geben – Schließen” hat er seine speziellen Haarpflegeprodukte entwickelt und rät seinen Kunden damit, die Haare zu allererst zu shampoonieren (Öffnen), anschließend in bestimmten Abständen (wöchentlich, monatlich, vierteljährlich) seine Conditioner und Treatments zu benutzen (Geben) und anschließend mithilfe der “Cream Rinse” Produkte die Behandlung weiterzuführen (Schließen).

Bild2Laut Dr. George Michael, der 2009 in Miami verstarb, dankt das Haar mit tollem Glanz, Fülle und kräftigem Wachstum – wie in seinen Aufzeichnungen und Bildern (s.u./o.)  zu sehen ist. Auch ist ihm die Pflege von außen, sowie von innen, sehr wichtig. Das System, das 1981 nach Europa kam steht schon seither für Exklusivität, Kompetenz und höchste Qualitätsansprüche.

Durch pflegende, biologische Proteine werden die Hohlräume der Haarschafte geschlossen und die Produkte legen sich wie eine keratinähnliche Eiweißsubstanz härtend um das Haar. Dadurch wird die Bruchgefahr eingeschränkt und die Feuchtigkeit bleibt erhalten. Auch sind Probleme mit Spliss und Sprödigkeit Vergangenheit – das Haar kann nun wachsen!

Die Produkte von George Michael sind u.a. erhältlich bei Hagel Shop und Beautyshop24.

Text: Farina Goffelmeyer
Fotos: © George Michael

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.