TEASERMAG_public-school-backstage-at-new-york-fashion-week_25006008436_o

BACKSTAGE BEAUTY: AVEDA – PONYTAIL ZUM NACHSTYLEN

Der klassische Pferdeschwanz hat das eher langweilige Image der praktischen Zweckfrisur. Bei der New York Fashion Week kreierte Das AVEDA Stylisten-Team allerdings einen coolen Look, der dem klassischen Ponytail einen modernen Twist verleiht und trotzdem alltagstauglich bleibt.

TEASERMAGpublic-school-backstage-at-new-york-fashion-week_25006008436_oDem Pferdeschwanz wird nachgesagt, weder besonders modisch noch aufregend zu sein. Ein schlichter Alltagslook eben. Eine Variation des Ponytails, die ihm seine Schmucklosigkeit nimmt, gab es auf der New York Fashion Week zum Beispiel bei der Herbst / Winter 2016 Show von Public School zu sehen. Das Label steht für modische Coolness und avantgardistisches Design. Die Lässigkeit der gezeigten Outfits unterstreicht eine Frisur, die ebenso unangestrengt wirkt.

Während Streetstyle-Queens die Haare im hochgeschlossenen Kragen stecken lassen, entsteht auf dem Runway bei Public School der gleiche Effekt durch einen lockeren Zopf, der tief im Nacken sitzt. „Der unechte “In-and-Out” Mini-Bob wurde dafür kreiert, um das Haar glatt und locker zu halten, während seine Träger durch die gesetzfreien Elemente der Natur steuern – alle mit einem Hauch Entschlossenheit und Attitüde“, erklärt Aveda Global Artistic Director Allen Ruiz.

Schritt 1: Um den Haaren eine sleeken Look zu verleihen, die Aveda Smooth Infusion Nourishing Styling Creme im gesamten Haar verteilen. Danach föhnen.

Schritt 2: Das Haar mit einem Glätteisen glätten und einen kleinen Zopf von einem Ohr zum anderen flechten. Dieser dient der Orientierung am Hinterkopf

Schritt 3: Die gesamten Haare zu einem lockeren Pferdeschwanz zusammenbinden und ungefähr 5cm unterhalb des Nackens fixieren.

Schritt 4: Für den fertigen Bob-Look wird jetzt der Zopf an der Stelle, an der das Gummiband sitzt nach oben gehoben und so im Nacken fixiert, dass das Gummi unter dem Fake-Bob versteckt ist.

Schritt 5: Die Frisur zum Schluss mit dem Aveda Control Force Firm Haarspray fixieren.

Diese und weitere Produkte von Aveda gibt es online bei Hagel-Shop.de.

public-school-backstage-at-new-york-fashion-week_24939099451_o public-school-backstage-at-new-york-fashion-week_24939106591_o public-school-backstage-at-new-york-fashion-week_24736866920_o public-school-backstage-at-new-york-fashion-week_24405547793_o public-school-backstage-at-new-york-fashion-week_24664747869_o

Text: Laura Lück
© Aveda Corporation

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.