BeautyTravel

BEAUTY EDITOR’S CHOICE: TRAVEL ESSENTIALS

Ich packe meinen Koffer mit… Mit guten Beautyprodukten, die mir den Urlaub und mich selbst verschönern, am besten! Was auf keinen Fall in der urlaubsreifen Kosmetiktasche fehlen sollte und welche unsere Lieblings-Reisebgleiter von Kevin.Murphy bis Retrouvé sind, zeigen wir hier.

Kürzlich waren wir auf einer Pressereise und haben für unseren Lifestyle-Teil die neuen “Floating Boutique Hotels”, nämlich die mietbaren Yachten von Breezedays auf Mollorca und den Balearen, erlebt. Für einen sonnigen Kurztrip muss clever gepackt werden, besonders was die Beauty-Produkte angeht, will man für alle abendlichen Eventualitäten gewappnet sein und sich ebenso in der Sonne mit Haut und Haar wohlfühlen.

BeautyMallorcaIn meine reisebegleitende Kosmetiktasche gehören erstmal Basics: zum Beispiel die sehr reichhaltige und pflegende Gesichtscreme von Retrouvé, die die Haut nach einem Sonnenbad noch mal intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und sie regeneriert. Und damit Wimpern und Brauen auch im Urlaub weiterwachsen, dürfen die täglich anzuwendenden Wachstumsseren von M2Beauté, nämlich M2Lashes und M2Brows nicht fehlen. Ebenfalls immer mit dabei: Der matte, rote Lippenstift Ruby Woo von Mac Cosmetics, der unglaublich lange hält.

Auch an die Haarpflege sei gedacht, denn die Mähne macht bei Sonne und Salzwasser auch einiges mit. Meine Favoriten: Einen guten UV-Schutz und Pflege bietet das AVEDA Sun Care Protective Hair Veil, die Kevin.Murphy Motion.Lotion intensiviert natürliche Strandlocken und pflegt das Haar, zusätzlich schützt es ebenfalls vor Sonnenstrahlen und hat einen integrierten Farbschutz. Wer richtiges Beach Hair möchte, für den ist die Philip B. Mauwi Wowie Volumizing & Thickening Beach Mist das Richtige: Das Salzwasserspray macht das Haar schön griffig, schenkt ihm Volumen und gleichzeitige Pflege, lässt es aber “gritty”, wie nach einem Tag am Strand, aussehen. Schön definierte Locken am Abend kann man mit dem Remington Anywhere Curls Lockenstab hinbekommen, denn das Curling Iron in Reisegröße und zum zusammenschieben ist ganz einfach bedienbar und holt in kürzester Zeit die schönsten, glänzenden Locken raus. Um alles zu fixieren und noch mal ein schönes Volumen zu kreieren empfehle ich zu guter Letzt noch das Hair Doctor Extra Strong Hairspray mit Arganöl, das auch in einer praktischen Reisegröße kommt! Das Spray liegt nur leicht auf den Haaren, hält aber sehr gut und pflegt das Haar gleichzeitig durch das enthaltene Arganöl.

Gut gepflegt und gestylt lässt sich dann nun also auch die mallorquinische Sonne genießen.

Text: Deborah Landshut
© Instagram @followforfashion_com

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.