chanel

BEAUTY NEWS: CHANEL LAUNCHT ROUGE NOIR COLLECTION

Seit mehr als 20 Jahren begeistert uns das Haus Chanel mit dem beliebten „Rouge Noir“-Nagellack, ein Klassiker, der in keinem Badezimmerschränkchen fehlen sollte. Nun ergänzt das Luxuslabel Nagellack und Lippenstift mit einer gesamten Rouge Noir Beauty-Collection.

„Rouge Noir“ wurde als Hommage an das „rote Schwarz“ kreiert, die Farbe, die Coco Chanel so sehr liebte. So beschrieb die Ikone ihre Liebe zur Granatfarbe bereits im Jahr 1926 in der US-amerikanischen Vogue „Schwarz und Weiß werden von Rot begleitet, einem Granatton wie das Herz der Schwarzkirsche, den Chanel regelmäßig nutzt und der meist ‘rotes Schwarz’ genannt wird.“ Seit jeher ziert uns „Rouge Noir“ auf unseren Lippen und Nägeln, und ab dem 7. November 2015 auch auf unseren Augen. Denn Chanel hat dem Klassiker eine ganze Make-up Kollektion gewidmet, ganz zur Freude seiner Anhänger. Der „Illusion d’Ombre Rouge Noir“ Lidschatten und der Mascara „Le Volume Chanel Rouge Noir“ scheinen sich schon vor dem Verkauf zu regelrechten It-Pieces zu entwickeln.

Die „Rouge Noir Absolument“ Weihnachtskollektion ist ab dem 7. November 2015 in ausgewählten Beauty-Stores erhältlich.


Text: Julia Otto
© Chanel

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.