TeaserMagazineOlivedaProdukte

BEAUTY NEWS: DER MIT DEN BÄUMEN SPRICHT…

In der tiefsten Krise seines Lebens fand der Gründer des Kultlabels OLIVEDA Thomas Lommel vor fast zwanzig Jahren seine Berufung…

TeaserMagazineThomasLommelOlivedaBeruflich, privat und vor allem gesundheitlich befand sich Thomas Lommel im freien Fall – alles schien zerstört. Medikamente in höchster Dosierung konnten nicht mehr helfen. Seinem Instinkt folgend, begann der ehemalige Immobilieninvestor eine selbst kreierte Therapie, die ausschließlich auf den Kräften des Olivenbaumes basiert. „Man muss sich diese Bäume nur ansehen und sich fragen, warum es ihnen möglich ist, unter schwersten Bedingungen mehrere tausend Jahre alt zu werden – um zu dem Schluss zu kommen, dass in ihnen etwas steckt, das stärker ist, als alle Widrigkeiten des Lebens“ beschreibt er seine Intention. Lommel integrierte Olivenöl in alle Bereiche seines Alltags, als pures Heilmittel, als Zugabe zu allen Bestandteilen seiner instinktiven, mediterranen Ernährungsweise, und als ausschließliches Hautpflegemittel. Als einzige Arznei nimmt er einen Extrakt aus gemahlenen Olivenblättern zu sich, der alle positiven Eigenschaften des Öls in 3000-facher Konzentration enthält. Und er erlebt verblüffende Erfolge: obwohl er alle schulmedizinischen Medikamente längst abgesetzt hat, bleibt sein Gesundheitszustand stabil, und auch seine Ärzte bestätigen ihm eine erfolgreiche Genesung. „Ich verdanke den Olivenbäumen meinen Weg zurück ins Leben“, erklärt er. Während dieser gesamten Zeit nahm Lommel auch in der von ihm später entwickelten Olivenbaum Meditation ständig Kontakt zu „seinen“ Olivenbäumen auf, die ihm mit ihrer Energie durch die schwerste Phase seines Lebens halfen.

„Es hört sich merkwürdig an, aber ich fühlte mich verbunden, obwohl ich sie nie aus der Nähe gesehen hatte. Die Bäume kommunizierten mit mir, und sie gaben mir Kraft und Zuversicht“, beschreibt er.

Diese fast schon magischen Erfahrungen mit seinen „Olivenbäumen“ wie er es nennt, bilden noch heute die Basis seiner weltweit tätigen Unternehmungen. Thomas Lommel kaufte seinen ersten Olivenhain in Andalusien, zog sich in ein Olivenbaum Baumhaus zurück und entwickelte dort die ersten Bausteine für sein Herzensprojekt: das Unternehmen OLIVEDA. „Ich wollte die sagenhafte Wirkkraft des Olivenbaumes die ich am eigenen Körper erleben durfte mit allen Menschen teilen.”

TeaserMagazineOlivedaOlivenblätterBaumLommel setzt weiterhin konsequent auf die Kraft der Natur: „Unsere Olivenhaine stehen in einem geschützten Naturreservat, wo sie seit Jahrhunderten wachsen dürfen, wie die Natur es vorsieht. Sie werden extensiv bewirtschaftet und sind seit Jahrzehnten weder gedüngt noch gespritzt worden, auch werden sie nicht zusätzlich bewässert, weshalb sie diese unglaubliche Urkraft besitzen, die entsteht, wenn man ums Überleben kämpfen muss. Sie liefern deshalb eine gänzlich andere Energie und Information als Bäume aus Monokulturen die konventionell bewirtschaftet werden,“ erklärt Lommel. Trotz, oder gerade aufgrund dieser Ursprünglichkeit und Naturverbundenheit sind ihm Zertifikate und Biosiegel egal.

„Es geht um die besondere Kraft und Energie dieser Überlebenskünstler. Die Natur ist unerreicht.“

Heute liefern mehr als 20.000 extensiv bewirtschaftete Bergolivenbäume auf über 2,5 Mio. qm Land welche in einem Naturreservat stehen die wesentlichen Inhaltstoffe für die inzwischen mehr als 50 von OLIVEDA produzierten Produkte: Weltweit einzigartig dabei ist so Lommel das die Präparate statt der sonst üblichen 70% Wasserbasis das kostbare und hoch wirksame Beauty Elixier aus dem frischen Olivenblatt enthalten das den Olivenbaum bis zu 4000 Jahre nach aussen hin schützt und ihn vital sein lässt. Nebenbei ersetzt es Konservierungsstoffe sodass bei fast allen Produkten darauf verzichtet werden kann. Neben der Kosmetik für Aussen legt Lommel der betont bis vor wenigen Jahren von der Beauty keine Ahnung gehabt zu haben grössten Wert auf die Kosmetik von Innen. Mit dem Kultprodukt von Oliveda dem Mundziehöl sowie den weltweit einzigartigen OliveMatchas als auch den Hydroxytyrosol Kapseln, dem stärksten Polyphenol des Olivenbaumes und dem Slogan „Schönheit die von Innen kommt und nach Aussen strahlt“ hat er zu einem Wandel in der Beautyindustrie beigetragen und in Teilen sicher auch revolutioniert.

TeaserMagazineOlivedaBaumhausOlivenbaum

Olivenbaum-Haus

Gerade hat sich Thomas Lommel seinen kühnsten Traum erfüllt: die Olivenbaum-Homöopathie. Per Armband und App kann man die Schwingungen und die Energie eines Olivenbaumes in Andalusien mit dem eigenen Körper empfangen – ganz egal, auf welchem Fleckchen Erde man sich befindet. Und das immer in der richtigen Dosierung, denn auch hier ist die Natur unerreicht. Das Beeindruckende: in demselben Monat, in dem OLIVEDA seine Bäume ans Netz angeschlossen hat, erkannte das Deutsche Gesundheitsministerium das Umarmen von Bäumen als förderlich für die Gesundheit an.

„Es gibt Studien, die belegen, dass zum Beispiel Kinder mit ADHS durch die Schwingungen der Natur ruhiger und ausgeglichener werden, das dass Kopfschmerzen und Depressionen auf diese Weise gelindert werden können. Menschen können nur solange außerhalb der Naturgesetze leben bis sich die Nichtverbundenheit in Symptomen äußert. Mit der zunehmenden Verbreitung von Lifestyle-Erkrankungen wie Burnout, Depressionen, Schlafstörungen, Herzkreislauferkrankungen um nur einige zu benennen, wird deutlich, dass ganzheitliche Methoden wie diese mehr Aufmerksamkeit verdient haben, so dass die Ursache des Ungleichgewichts abgeschwächt wird und sich dadurch die Zivilisationskrankheiten auflösen.”

Sein Ziel, den Menschen die sagenhafte Wirkkraft der Bergolivenbäume nachhause zu bringen, die ihn vor vielen Jahren geheilt hat, hat er mittlerweile mehr als erreicht. Aus dem Wissen dieses Herren kann man einiges mitnehmen und seinen eigenen Lebensstil einmal mehr überdenken.

LIFESTYLE- ERKRANKUNGEN UNSERER ZEIT:

– Schlafstörungen
– Neurodermitis
– Burnout
– Depressionen
– Allergien
– Herzkreislauferkrankungen
– Fettleibigkeit

TeaserMagazineOlivedaOlivetreeHomeopathy

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.