TeaserMagazineBeautyMakeupArtistInstagramPhotos

BEAUTY NEWS: FIVE MAKE-UP ARTISTS TO FOLLOW ON INSTAGRAM

Backstage kreieren sie wahre Wunder, arbeiten Hand in Hand mit Designern und sind für Beauty-Trends verantwortlich. Wir stellen unsere liebsten Make-Up Artisten und vor, und da die sozialen Medien nicht schlafen, auch ihren Instagram-Account.

Peter Philips

Der gebürtige Belgier Peter Philips ist bekannt für seine neuartigen Kreationen, sowie der Verwendung von außergewöhnlichen Materialien, wie Federn und Perlen. Er war schon früh von der Mode und der Fotografie begeistert. Grund genug, um Grafikdesign in seiner Heimat und im Anschluss an der Académie des Beaux Arts in Antwerpen zu studieren. Bei der Pariser Fashion Week tauchte der heutige Make-up Artist erstmals in die Beauty-Welt ein und etablierte sich seitdem auf dem Markt. So löste er beispielsweise 2008 Heidi Morawetz und Dominique Moncourtois bei Chanel ab, und machte sich international einen Namen als Top-Make-up Artist.

©Instagram, peterphilipsmakeup

Pat McGrath

Sie gilt als wahre Verwandlungs-Künstlerin und als eine der einflussreichsten Make-up Artistinnen der Mode-Industrie. Pat McGrath wuchs in Northampton, England auf und schaffte ganz ohne die klassische Mode- oder Beautyausbildung, nur mit einem Kunstgrundkurs am Northampton College, eine erfolgreiche Karriere. Heute entwirft sie pro Saisons für etwas 30 Schauen das Make-up und arbeitet mit den ganz Großen, wie Steven Meisel, Paolo Roversi, Helmut Newton, Prada, Miu Miu und vielen weiteren zusammen. Sie ist bekannt für ihre innovativen Ideen, dem einfallsreichen Gebrauch von Materialien, die zum Teil von ihr selbst kreiert werden und dafür, dass sie in erster Linie mit ihren Fingern, statt mit Pinseln arbeitet.

©Instagram, patmcgrathreal

Tom Pecheux

Tom Pecheux vertritt die Philosophie, dass das Make-up weder kaschieren, noch vertuschen soll. Viel mehr soll es seiner Trägerin schmeicheln und mit dieser Grundlage hat sich der Creative Make-up Director von Estée Lauder zu einer festen Größe im Make-up-Bereich gemacht. Kein Wunder, denn seine Karriere startete bereits groß, als Assistent von der Make-up-Artistin Linda Cantello. Seine guten Kontakte kommen ihm auch heute noch zugunsten: So arbeitet er noch immer mit dem Starfotografen Mario Testino und der ehemaligen Chefredakteurin der französischen Vogue, Carine Roitfeld, zusammen.

©Instagram, tompecheux

Charlotte Willer

Die dänische Make-up-Artistin Charlotte Willer entdeckte ihre Liebe für Make-up und Hairstyling bereits als Teenager. In Paris machte sie erfolgreich ihren Abschluss an der Christian Chaveau Beauty School in Paris und wurde schnell für Shootings verschiedener Magazine in den Modemetropolen, wie Paris, London und New York City gebucht. Heute arbeitet sie für namenhafte Designer auf den Fashion Weeks und ist zudem seit 2008 als Make-up-Artistin für Maybelline.

©charlottewillermakeup

Gucci Westman

Die amerikanische Make-up-Artistin wurde vor allem bekannt durch ihre Zusammenarbeit mit den Promis Drew Barrymore, Natalie Portman, Cameron Diaz und vielen weiteren. Westman arbeitete zusätzlich als Art Director für Lancôme und seit 2008 auch für Revlon. Auf ihrem Instagram-Profil teilt sie ihr Leben mit ihren Fans und hält diese stets auf dem Laufenden. Auch ihre enge Freundschaft mit Jennifer Aniston wird auf der sozialen Plattform zelebriert.

©gucciwestman

@ellecanada @revlon what a fun shoot ! Thanks guys! ???

Ein von gucciwestman (@gucciwestman) gepostetes Foto am


Text: Julia Otto
© Header Instagram/peterphilipsmakeup

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.