Teaser_Magazine_MarcJacobsBeautyWinonaRyder

BEAUTY NEWS: WINONA RYDER X MARC JACOBS

Schauspielerin Winona Ryder ist das neue Kampagnen Gesicht für Marc Jacobs Beauty Linie für Frühling 2016. Bei Instagram verkündete der Designer seine erneute Zusammenarbeit mit ihr und Fotograf David Sims…

Genau genommen ist die schöne Winona Ryder mit ihren 45 Jahren doch eigentlich schon zu alt für eine Beauty-Kampagne. Aber Marc Jacobs wäre nicht Marc Jacobs, wenn er nicht gerne Regeln brechen würde. Besonders in Hollywood, aber auch in anderen jugendwahnsinnigen Teilen der Welt, könnte diese Entscheidung ein großer Schritt sein. Mit dem Kopf auf einer Spiegelfläche stehen die Cat-Eyes und der Lidstrich im Fokus des Betrachters. Make-up Artistin Diane Kendal nutzt für den Look der Kampagne den Velvet Noir Mascara von Marc Jacobs und schafft vor allem durch den weißen Akzent des Eyeliners einen markanten Kontrast. Die Lippen sind dezent mit einem Nude Lippenstift der Beauty Range geschminkt, sodass der Fokus hauptsächlich auf der Betonung der Augen liegt.

Inspiriert ist das Shooting von dem französischen Avantgarde-Film “Letztes Jahr im Marienbad” mit Schauspielerin Delphine Seyrig. “Die makellose Coolness und der elegante, zeitlose Chic dieser Schauspielerin haben mich schon immer beeindruckt. Die Kraft der surrealen Ruhe und das akribisch fetischistische Finish des Films sowie seiner Heldin sind wahrlich perfekt – sie inspirieren mich noch heute. Winona Ryder gelingt es, genau das auszustrahlen!” so Marc Jacobs über die neue Spring Kampagne für seine Beauty Marke.

Die Freundschaft zwischen Marc Jacobs und Winona Ryder besteht seit mehr als 25 Jahren und ist ein weiterer Anreiz für den Designer die Schauspielerin, deren Karrierehöhepunkt in den 90ern liegt, mit seinem Label in Verbindung zu bringen.

Winona Ryder by artist Sam McKinniss @wkndpartyupdate

Ein von Marc Jacobs (@themarcjacobs) gepostetes Foto am

Winona and I back in 2005.

Ein von Marc Jacobs (@themarcjacobs) gepostetes Foto am


Text: Saskia Weigel
© Instagram Marc Jacobs

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.