TeaserMagazineKimKardashianHeaderBackingMakeupBeautyTrend

BEAUTY TREND: BACKE, BACKE, PUDER – KARDASHIAN FACE CONTOURING

„Baking“ heißt der neue Make-up-Trend, der leider nichts mit Plätzchen oder Kuchenteig zu tun hat, dafür aber mit einfachsten Mitteln nachzumachen ist. Die Backzutaten: Foundation, Concealer und Puder (lose, nicht gepresst) – das haben die meisten von uns sowieso im Badezimmerschrank.

Kim Kardashian, Queen of Contouring, schwört schon auf die neue Grundierungstechnik, die eigentlich gar nicht so neu ist. Maskenbildner verwenden die Methode schon lange und besonders in der Dragqueen-Szene kommt „Baking“ schon lange zum Einsatz, um den Teint noch makelloser erscheinen zu lassen und für Auftritte zu fixieren.

Für den „Flawless“-Look wird zunächst wie gewohnt Foundation und danach großflächig Concealer aufgetragen – mehr ist hier eindeutig mehr – ohne diesen mit dem Schwämmchen zu verteilen. Dafür eignet sich zum Beispiel der cremige „Inner Light Concealer“ von Aveda, der müde Augen strahlen lässt, Highlights setzt und kleine Unregelmäßigkeiten kaschiert. Um das Ergebnis zu verstärken, kommt noch eine ordentliche Portion loser Puder obendrauf (zum Beispiel der mattierende „Translucent Powder“ von Stagecolor). Danach heißt es abwarten. Unsere Körperwärme funktioniert dabei als natürlicher Ofen, der dafür sorgt, dass die Concealer-Puder-Mischung mit der Haut verschmilzt. Garzeit: mindestens zehn Minuten.

Die lange Einwirkest sorgt nicht nur für einen strahlenden Teint, sondern macht das Make-up zusätzlich hitzebeständiger und langanhaltend ohne sich im Verlauf des Tages in kleinen Fältchen um die Augen abzusetzen. Außerdem wirken die Konturen im Gesicht weicher und fallen dementsprechend weniger auf. Eben ein Look wie frisch gebacken.

In einem Youtube-Tutorial erklärt die australische Make-up Artistin und Bloggerin Heidi Hamoud Schritt für Schritt, wie man die Foundation und Concealer Schichten für einen makellosen Kardashian-Teint aufträgt.

Absolutely been loving my @alisonjadecosmetics contour kit – video on it coming up! // felt good to beat my face again ♡ #heidimakeupartist #alisonjadecosmetics

Ein von ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Heidi Hamoud (@heidimakeupartist) gepostetes Foto am

Baking/cooking – during & after from this past weekend I bake using @lauramercieraus Translucent Powder – my holy grail!! #heidimakeupartist

Ein von ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Heidi Hamoud (@heidimakeupartist) gepostetes Foto am

Some of my #contour faves @anastasiabeverlyhills @beautyblender @sigmabeauty #MakeupByMario

Ein von Mario Dedivanovic (@makeupbymario) gepostetes Foto am

Text: Laura Lück
© Instagram

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.