TeaserMagazineDeborahLippmanNailsTrend2015

BEAUTY-TREND: INDIGO GIRL X NATURAL BEAUTY – NAILCOLORS SUMMER 2015

Diese Saison bestimmen vor allem zwei Farben das Erscheinungsbild unserer Fingernägel. Neben dezenten Nudetönen, die auch 2014 zu den Key-Looks zählten, erleben wir mit der zweiten Trendfarbe dieses Sommers im wahrsten Sinne des Wortes unser blaues Wunder. SKY WALKER ANNY

Die aktuellen Sommer Make-Ups sind glamourös: Eyeshadow, Blush und Lipcolors im Metallic-Look lassen sonnengebräunte Haut erstrahlen. Auch in Sachen Schmuck ist das Edelmetall absolut angesagt. Farbe? Eher Fehlanzeige. So verwundert es auch nicht, dass zumindest einer der beiden Nailpolish-Trends Summer 2015 ebenfalls auf farbliche Zurückhaltung setzt. Die Nudetöne des vergangenen Jahres zieren nämlich auch diesen Sommer unsere Nägel. Sie bestechen durch schlichte Zeitlosigkeit und sorgen für ein gepflegtes, natürliches Erscheinungsbild. Gerade bei den farbenfrohen und musterreichen Fashion-Sommertrends 2015 bilden sie ein gelungenes Finish für das Outfit.

TeaserMagazineDiorLilyNagellack„Lili“ aus der Limited Edition der Dior Vernis Nagellackfamilie besticht dabei z. B. noch durch einen besonderen Gel-Effekt in luxuriöser Highshine-Optik. Grundsätzlich gilt: Wählt man eine helle Nuance, wie bspw. „Blush“ von RGB Cosmetics, wirken die Finger schmaler. Neu und fast noch schöner unter den Neutralen sind jetzt aber dunklere, warme Nude-Töne wie „Mamba“ von Essie oder Deborah Lippmanns „Terra Nova“, die diese Saison nicht in der Farbpalette fehlen dürfen. Für die Kreation ihrer Lackkollektion „Painted Desert“ hat sich die Nagel- und Maniküre-Spezialistin von wilder Wüstenschönheit inspirieren lassen.

Die zweite Lackfarbe bildet hingegen ein starkes Kontrastprogramm und ist zwar vielleicht eher etwas für Mutige, muss aber definitiv nicht nur von Badenixen und Mehrjungfrauen getragen werden: Die Rede ist von Blau! Die Farbe, die uns diesen Sommer schon in Form des Fashiontrends Jeans begegnet, reicht in puncto Blickfang dem Klassiker Rot in dieser Saison das Wasser. Es erinnert uns an klare Sommerhimmel, den Ozean, Urlaub und Karibik. Und davon einmal abgesehen ist Blau optisch der perfekte Begleiter für Gold.TeaserMagazineDeborahLippmannROLLING_IN_THE_DEEP

Auf unsere Finger schafft es die knallige Sommerfarbe in jeglicher Variation: Ob in Saphir- und Ingigoblau, als paradisisches Azurblau mit dem Ton „Video killed the Radio Star“ von Deborah Lippmann oder als verträumtes Himmelblau, bspw. mit der Farbe „Sky Walker“ von ANNY. Deborah Lippmanns Nuance „Rolling in the deep“ taucht die Nägel in ein Blau, so dunkel und mysteriös wie die Nacht. Bei Essie erweitert man die Farbpalette wiederum mit „Turquoise-caicos“ und „Mint-candy-apple“ um irisierend-leuchtende Türkistöne. Etwas dezenter interpretiert O.P.I. den Nagellacktrend mit seinem blassblauen Topcoat „I can teal you like me“ in Aquarellopik . Das Traditionshaus Dior kreiert für seine Nagellackserie Vernis mit „Junon“ eine besonders edle Nuance in rauchigem Pastellblau.

Diesen Sommer haben wir also die Wahl: Entweder wir bewahren gekonnt und elegant Neutralität mit den neuen Nudetönen oder wir bekennen Farbe und colorieren unsere Nägel frei nach dem Motto: Be brave, wear blue!

Text: Carla Schmidt

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.