TeaserMagazineBeautyFoodSkinCareHealthy

BEAUTY TREND: SUPER HAUT DURCH SUPER FOOD

Am 20. März ist es endlich soweit: Wie sagen Bye Bye Winter und Hallo Frühling. Sofort greifen wir zu Shirts und Röcken. Um den perfekten Auftritt hinzulegen sollten wir nicht nur mit dem perfekten Outfit sondern auch wunderschöner Haut glänzen. Cremes waren gestern, wir zeigen euch ein paar Super Foods die eure Haut zum Hingucker werden lässt.

Body Lotion, Peeling oder pflegendes Öl sind eine wahre Wohltat. Für den ultimativen Glow hat aber die Ernährung noch ein Wörtchen mitzureden. Du bist was du isst, also her mit den Super Foods die unsere Haut auch von innen heraus zum Strahlen bringen. Hier eine kleine feine Auswahl an Lebensmitteln für ein wunderschönes Hautbild.

Spinat macht uns nicht nur groß und stark. Das grünen Blätter sind ein wahres Beauty-Geheimnis. Voll geladen mit Vitamin B, C und E, Calcium, Eisen, Magnesium und Omega 3 Fettsäuren ist es gewissermaßen eine Health-Bomb. Spinat stärkt die Regeneration der Zellen, eine der wichtigsten Voraussetzungen für schöne Haut. Besonders praktisch: Man kann die Blätter auch ungekocht genießen, also perfekt um den nächsten Salat ein bisschen aufzupeppen.

Ob von innen oder außen, die Avocado ist vielseitig einsetzbar. Aufgrund dem unschlagbaren Anteil ungesättigter Fettsäuren, sollte sie fester Bestandteil unserer Ernährung sein. Doch auch als eine Art Body Lotion ist sie nicht mehr wegzudenken. Durch den hohen Vitamin E und D Anteil beugt sie Entzündungen vor und kümmert sich besonders gut um empfindliche Haut.

Klein aber fein. Vor dem natürlichen Alterungsprozess können wir uns nicht verstecken, doch auch schädliche Umwelteinflüsse tragen zu frühzeitiger Alterung unserer Haut bei. Daher sollten wir immer öfter zur Kiwi greifen. Die Frucht ist voller Vitamin C und Antioxidantien. Diese Inhaltsstoffe wahren uns eine pralle und faltenfrei Haut. Auch bei Wundheilung kommt die kleine Frucht zur Hilfe.

Schoko-Monster können sich freuen, ab heute steht die kleine Sünde wieder auf dem Speiseplan. Hände weg aber von Vollmilch, nur dunkle Schokolade mit mindestens 60% Kakao ist angesagt. Die Antioxidantien des kleinen Wundermittels versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und schützen vor Schädigung durch Sonnenlicht.

Die Karotte ist der Garant für schöne Haut. Sie verfügt über Unmengen an Betacarotin, einer der wohl wichtigsten Stoffe für schöne reine Haut. Zusammen mit Vitamin A wird unreine irritierte Haut gereinigt und beruhigt.

Text: Vanessa Dittrich
© CC

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.