BEAUTYTREND: ALL EYES ON DIOR

Wie gewohnt beeindruckte Dior mit seiner neuen Herbst/Winter-Kollektion während der Pariser Fashion Week. Aber nicht nur die Designs waren ein echter Hingucker – mit einem Statement-Look in grafischem Stil und dunklen Farben präsentierte das Mega-Brand seine neue Beauty-Kollektion.

Blickfang Augen: Statt kräftigen Lippenfarben, betonten Augenbrauen oder scharfen Gesichts-Konturen steht bei diesem Beauty-Trend die Augenpartie im Mittelpunkt. Düstere Farben bestechen als Lidschatten vor allem in cleanen Formen und setzen zu jedem Outfit ein Statement. Selbstbewusst, sexy und stilsicher. So zum Beispiel bei der Dior FW15 Kollektions-Schau: „I wanted to instantly draw attention to the eyes by creating a very strong graphic look. It’s a very controlled, very catwalk look”, so Peter Philips, Creative und Image Director für Dior Make-Up, der den plakativen Beauty-Style für die Show kreierte. Der Kontrast, der durch die harte Linie zu dem sonst eher weichen Look entsteht, reflektiert die Klarheit und feminine Raffinesse der Modekollektion.

Für den intensiven Augenaufschlag benutzte Philips die neuen 5 Couleurs Cosmopolite Lidschatten-Paletten. Durch geschicktes Shading mit verschiedenen Nuancen lässt sich der Farbblock über den Augen zudem plastisch und damit spannender gestalten. Schimmernde Farbtöne wie Blau, Braun und Khaki wirken hier insbesondere in Kombination mit dem ansonsten natürlich gehaltenen Make-Up sehr markant. Um den konträren Nude-Look zu perfektionieren wird die Foundation in gleichmäßigen Nuancen gehalten, während auch die Lippen leicht mit Concealer aufgehellt werden können.

Ob dieser Stil kommenden Herbst alltagstauglich sein wird ist noch fraglich – ein aufregendes Abend-Make-Up ist es aber in jedem Fall. Und damit müssen wir nicht mal bis zur nächsten Saison warten.

Text: Laura Ropers

© Vincent Lappartient for Christian Dior Parfums

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.