TeaserMagazineSebstianProfessionalAugustinTeboulBerlinFashoinWeek2016 (2)

BERLIN FASHION WEEK: HAIR LOOKS BY SEBASTIAN PROFESSIONAL

Was haben die Designer Vladimir Karaleev, William Fan und Augustin Teboul gemeinsam? Nicht nur, dass sie auf der Berlin Fashion Week 2016 ihre Mode präsentiert haben, denn die Haare der Models wurden von dem Urban Design Team von Sebastian Professional gestylt. Hier sind unsere Favoriten aus dem Backstagebereich…

TeaserMagazineSebastianProfessionalVladimirKaraleevDer aus Bulgarien stammende Designer Vladimir Karaleev studierte Mode in unserer Hauptstadt und präsentiert jede Saison seine von zeitgenössischer Kunst geprägten Entwürfe auf der Fashion Week in Berlin. Auf den diesjährigen Schauen waren die zentralen Themen seiner Kollektion die Überlagerung, das Verdecken und wieder freilegen. In Form von Cut-Outs und unterschiedlichen Prints kombiniert er fließende mit festen Stoffen, arbeitet mit transparenten Elementen und ihrem Gegenteil. Angelehnt und in symbiotischer Ergänzung zur Kollektion sind auch die Frisuren auf dem Laufsteg. Das Hair-Styling von Sebastian Professionals komplettiert den Look und vereint die Gegensätzlichkeit. Die Urban Design Team-Mitglieder Marco Budzinski, Daniela Steffen, Roland Aichinger, Markus Haimburger und Murielle Laurent kümmerten sich um einen geradlinigen Look der Models, der mit geschickt gebundenen Flechtzöpfen entlang des Oberkopfes aufgebrochen wurde. Zusätzlich wird die Frisur, durch die Einarbeitung von Lederbändern, zu einem dezenten Hingucker. Kontrastreich und feminin. Der Designer selbst kommentiert den Look: „Flechtfrisuren wirken weiblich und lässig zugleich und können mit einfachen Haar- Accessoires schnell aufgewertet werden.“

TeaserMagazineMBFWBWilliamFanSebstationProfessionalIm Kronprinzenpalais in Berlin wurden die Models von Design-Newcomer William Fan ebenfalls von dem Sebastian Professionals Team gestylt. In beeindruckender Kombination aus Body-Art, Materialvielfalt und dem Haar-Styling aus funktionaler und glamouröser Attitüde schafft seine neuste Kollektion “The Day After” den perfekten Rahmen für Partynächte und vor allem den Tag danach. „Das Haar-Styling passt perfekt zum Leitmotiv und der kreativen Idee hinter den Entwürfen und zeigt unterschiedliche Charaktere am Morgen nach der Party. Das Styling, das von Sebastian Professional kreiert wurde, trifft genau dieses Thema“, so William Fan über den Look seiner Models.

TeaserMagazineAugustinTeboul2017MBFWBSebastianProfessionalEin besonderes Highlight der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin ist jedes Mal die Schau von Augustin Teboul. Die deutsch-französischen Designerinnen Annelie Augustin und Odély Tobel schaffen es jedes Jahr aufs neue heiß begehrte Kleidungsstücke so zu inszenieren, dass sie eine Geschichte erzählen. In diesem Jahr handelt die Geschichte der Frühjahr- / Sommer-Kollektion 2017 von einem Trend der nie aus der Mode gerät: Dem düster-schicken Understatement. Schwarze, filigrane Teile werden in lebendig und gewollt heruntergekommen inszeniert und treffen damit einmal mehr den Zeitgeist. In Pop-Punk-Couture lässt sich die Mode einordnen und kommuniziert durch den perfekten Messy-Hair-Look von Sebastian Professional seine eigene Sprache. Das Designer Duo äußert sich zu den Frisuren: „Das Haar-Styling ist cool und aktuell und ein toller Kontrast zu den teilweise fast kitschigen Elementen unserer Kollektion.“ Der Haar-Look wurde mit der Sebastian Professional Sublimate Finishing Creme gestylt.

Glücklicher Weise sind die Haar-Trends für die kommende Sommersaison allesamt nicht besonders kompliziert und gut nachstylebar. Hier seht ihr noch einmal die Frisuren der drei Designer vom Backstagebereich bis auf den Laufsteg. Die Haarprodukte von Sebastian Professional gibt es online bei Hagel-Shop.de und bei Sebastian Professional.

TeaserMagazineMBFWBSebastianProfessionalModelsBerlinerModesalon TeaserMagazineSebastianProfessionalsBackstageMBFWB2017HairTrendsTeaserMagazineRunwayMBFWB TeaserMagazineWilliamFanMBFWBSebastianProfessionalBackstageTeaserMagazineAugustinTeboul2017HairstyleSebastianProfessional TeaserMagazineAugustinTeboul2017SebastianProfeessionalTeaserMagazineSebastianProfessionalSublime

Text: Saskia Weigel
© Sebastian Professional

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.