TeaserMagazineKochen_Unplugged_2_Marteria_m

BUCH TIPP: KOCHEN UNPLUGGED

Nach „Kochen Unplugged“ gibt es jetzt den zweiten Band von HipHop-Koch Christoph Brand. „Kochen Unplugged 2“ liefert kreative Rezepte, die von Leibgerichten bekannter Musiker inspiriert sind.

Kochen_Unplugged_2_Pressefoto_Christoph_Brand_mChristoph Brand hat zwei große Leidenschaften: Kochen und Musik. Seit 20 Jahren hört und lebt er den HipHop. Besonders in der deutschen Szene kennt er sich aus und hat jede Menge Kontakte und Freunde aus der Musik-Branche. Vor zwei Jahren erschien sein Buch „Kochen Unplugged“, ein Projekt, bei dem er mit verschiedenen Künstlern gemeinsam Zeit hinter dem Herd verbrachte, um ihre musikalischen Ideen in kulinarische zu übersetzten. Jetzt hat der HipHop-Koch einen zweiten Teil herausgebracht. Bei „Kochen Unplugged 2“, das im Dezember 2015 erschienen ist, geht es um kulinarische Seelennahrung, wieder inspiriert von Musikern. Dieses Mal stehen allerdings nicht ihre künstlerischen Arbeiten, sondern vielmehr die eigenen Lieblingsspeisen im Vordergrund, denen Christoph Brand eine moderne Form und kreativen Feinschliff verpasst. Mit von der Partie sind unter Anderem ASD, Marteria, Moses Pelham, Xavier Naidoo, Tim Benzko, Marc Foster und Nico Suave. So beherbergt „Kochen Unplugged 2“ 11 Kapitel mit individuellen und persönlichen Menüs. Außerdem darf natürlich auch die eine oder andere Referenz zum Werk des jeweiligen Musikers nicht fehlen. Für die passenden Fotos sorgten die Fotografen Rüdiger Glatz und Thilo Ross, die die Entstehung des Kochbuches permanent begleiteten und visuell dokumentierten.

Was dem Profikoch beim Konzept von „Kochen Unplugged“ außerdem besonders wichtig ist: Es kommen im weder geschmacksverstärkenden Zusatzstoffe noch künstliche Aromen oder sonstiger überflüssiger Schnickschnack in den Topf – nur saisonale, frische Zutaten finden wir auf den Zutaten-Listen.
Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk für Hobbyköche mit HipHop-Affinität sucht, legt hiermit genau das Richtige Geschenk unter den Christbaum und wird vielleicht im Gegenzug bald mit Marterias Leibgericht überrascht.

„Kochen Unplugged 2“ ist am 4. Dezember erschienen und kann für 29,95 € unter www.christoph-brand.com bestellt werden.

Kochen_Unplugged_2_Marteria_m-1

Text: Laura Lück
© PR

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.