OnePiece

EDITORS PICK: COMFORT IN ONEPIECE!

Karl Lagerfeld behauptet, wer Jogginghosen trägt, habe die Kontrolle über sein Leben verloren. An einem gemütlichen Sonntag im Jahre 2007 war eine Gruppe von Freunden in Oslo allerdings ganz kontrolliert auf der Suche nach dem perfekten Kleidungsstück für Faulenzer, und es entstand die Idee, einen Hoodie und eine Jogginghose zusammenzunähen. Um sich aus der unendlichen Gemütlichkeit, wenn es sein muss, auch wieder befreien zu können, gibt es den riesigen Reißverschluss: Der OnePiece Jumpsuit war geboren – und mit ihm der perfekte comfy Babylook!

Bildschirmfoto 2014-11-26 um 13.59.52Popstars tragen sie, Senioren in Flugzeugen tragen sie und sonst auch jeder an einem verkaterten Sonntag, der es gern gemütlich, praktisch und warm mag. Die Vision der Markengründer war es, die innovativste und hochwertigste Freizeitkleidung zu kreieren. Ein etwas utopischer klingender Gedanke, aber der OnePiece avancierte zu einem weltweiten Phänomen, der sogar ausgehtauglich wurde. Mit unzählig vielen Farbkombinationen und Drucken, wie dem patentierten Norwegermuster oder Kurz-Arm-/Bein-Versionen für den Sommer, hat OnePiece eine Fanbase von mehr als einer Million Menschen aufgebaut und der weltweite Drang nach Gemütlichkeit dem dafür perfekten Outfit scheint kein Ende zu nehmen.

“Onesie” ist der offizielle Fachbegriff unter Faulenzern und der Hype um den wohl bequemsten Einteiler der Welt ist vor allem der Vermarktung über Blogs und Social Media zu verdanken. Der Guardian beschrieb das Kleidungsstück als “den besten Import aus Norwegen seit a-ha”. Auch die Mitglieder der britischen Pop-Band One Direction haben einen “1D OnePiece” entworfen und eines der Musterexemplare 2012  für einen guten Zweck versteigert.

Und so ist der als “kurzweiliger Trend” belächelte Strampelanzug zum langwierigsten “Lazy Sunday”-Outfit schlechthin geworden. Der neue Sonntagsanzug – im wahrsten Sinne des Wortes.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk, der perfekte Weihnachtslook oder das perfekte Winteroutfit sind entweder im Online-Shop von OnePiece oder bei autorisierten Händlern zu erstehen. Gemütlichkeit verschenken war noch nie so einfach – und daher ist OnePiece unser Editors Pick für wirklich ganz besinnliche Feiertage.

Text: Farina Goffelmeyer
Fotos: © OnePiece

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.