https://pixabay.com/p-1271778/?no_redirect

Das sind die Must-have Fashion Accessoires früher und heute

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/12/Audrey_Hepburn_Tiffany%27s_3.jpg/1280px-Audrey_Hepburn_Tiffany%27s_3.jpg <<< source: wikimedia

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/12/Audrey_Hepburn_Tiffany%27s_3.jpg/1280px-Audrey_Hepburn_Tiffany%27s_3.jpg <<< source: wikimedia

Es gibt zeitlose Mode und aktuelle Trends, die den Zeitgeist einfangen. Fashion ist stets Ausdrucksform der aktuellen Gesellschaft oder die Rebellion einer Epoche; sie kehrt regelmäßig wieder aber erfindet sich auch gleichzeitig neu. Was Mode jedoch nie ist, ist langweilig zu sein. Trotz allem ist es ab und zu auch mal notwendig den Kleiderschrank auszumisten und Kleidungsstücke loszuwerden, die man eh nicht mehr trägt. Doch zwischen diesem unnötigen Haufen gibt es einige Accessoires, die sowohl früher als auch heute nicht aus der Garderobe wegzudenken sind. Egal wie sehr sich die Mode entwickelt und geformt hat, diese kleinen Must-haves gehen immer und werten jeden Look auf. Diese Accessoires können sogar aus einem schlichten Outfit ein extravagantes Ensemble kreieren oder allein dafür verantwortlich sein, dass sich ein Look komplett ändert.

Ein Beispiel für Zeitlosigkeit ist definitiv die Sonnenbrille. Sie dient nicht nur als Sonnenschutz, sondern versteckt auch den Tragenden. So kann dieser ungehindert beobachten und wird auf der anderen Seite nicht dabei erwischt. Außerdem ist die Sonnenbrille das ultimative Statement zur Coolness. Jemand, der die Brille trägt, möchte nicht durchschaut werden; er hat die Kontrolle. Audrey Hepburn hat es mit einer besonderen Grazie getan, Karl Lagerfeld trägt sein Markenzeichen immer und Anna Wintour schätzt diesen Klassiker als Mode-Profi schon seit vielen Jahren. Vor allem Stars tragen die Sonnenbrille als Modeschmuck oder schlicht, um sich vor den Papparazzi zu verstecken. Abgesehen von den Promis und Sternchen ist dieses Accessoire für viele Locations geeignet. Sie kann den Look bei einem Stadtspaziergang aufwerten, am Strand schön aussehen und die Augen schützen oder beim Pokerface unterstützen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Sonnenbrille immer dann präsent ist, wenn es beim Kartenspiel hoch hergeht. Doch auch dort verändern sich die Mode-Trends mit der Zeit, der Mikrokosmos der Pokerspieler zeigt sehr schön, wie sich Trends etablieren. Die Sonnenbrille als unvergängliche Klassiker jedoch hat sich über viele Jahre bewehrt und wird wohl nicht so schnell aus der Mode kommen.

 https://pixabay.com/p-1281748/?no_redirect <<< source: pixabay

https://pixabay.com/p-1281748/?no_redirect <<< source: pixabay

Spricht man von früher, dann spielt die Uhr eine tragende Rolle. Schon im alten Ägypten waren die Menschen fasziniert von der Zeit und allem, was damit zusammenhing. Sie beobachteten Himmelskörper, studierten die Sonne und wollten begreifen, welcher Zusammenhang zwischen der Zeit und der Astronomie besteht. Sonnen-, Wasser- und Kerzenuhren wurden aus diesem Grund im Laufe der Jahrhunderte entwickelt bis letztlich die mechanische Uhr entstand. Durch die Seefahrt wurden Zeitmesser genauer, standen später in jedem Haushalt und wurden dann ab Anfang des 20. Jahrhunderts am Arm getragen. Dieses unscheinbare Schmuckstück hat historischen Wert und vor allem einen praktischen Nutzen. Abgesehen davon haben die technischen Fortschritte es möglich gemacht, dass Uhren in unterschiedlichen Farben, aus verschiedenen Materialien und Formen getragen werden können. Ob man nun ein besonderes Stück besitzt, Uhren sammelt oder an verschiedene Looks anpasst, sie verpassen jedem Outfit einen besonders extravaganten Touch.

https://pixabay.com/p-1271778/?no_redirect <<< source: pixabay

https://pixabay.com/p-1271778/?no_redirect <<< source: pixabay

So banal wie es klingt, die Tasche ist immer noch DAS Accessoire für die Damenwelt. Sie ist nicht nur eine Notwendigkeit, sondern ist auch Ausdruck für den Look des Trägers. Dazu steht sie in unterschiedlichen Größen, Farben, Motiven und Materialien zur Verfügung – von den zahlreichen Formen ganz zu schweigen: hier gibt es Clutches, Shopper, Hobo-Bags oder Saddlebags – um nur eine Auswahl zu nennen. Als ob die Unterschiede noch nicht ausreichen, können Taschen sowohl elegant als auch sportlich ausfallen. Außerdem gibt es auch für jede Gelegenheit eine andere Tasche. Im Strandurlaub ist beispielsweise die Strandtasche praktisch, ein Einkaufsbummel gestaltet sich mit dem Shopper am bequemsten und zu einem Abendkleid passt nun mal die Clutch am besten. Nicht nur Frauen erfreuen sich an diesem zeitlosen Klassiker, der Mann ist nun auch auf die Tasche gekommen. Vorbei sind die Zeiten der ausgeleierten Hosentaschen, denn Taschen haben neben ihrer Ästhetik auch einen überaus sinnvollen Zweck!

https://pixabay.com/p-1957603/?no_redirect <<< source: pixabay

https://pixabay.com/p-1957603/?no_redirect <<< source: pixabay

Das nächste Accessoire wird gerne versteckt, doch das muss nicht sein. Der Gürtel hat vor allem eine praktische Funktion. So wie sich die Mode verändert hat, waren Gürtel mit Nieten oder Emblemen zeitweise der letzte Schrei. Doch davon abgesehen lässt sich mit Gürteln wundervoll mit Looks spielen. Außerdem kann auch die Figur umschmeichelt werden. Hüftgürtel setzen zum Beispiel die Kurven gekonnt in Szene, der Taillengürtel zaubert Frauen eine Taille, die sonst keine haben. Zu guter Letzt wird der Halt einer Hose oder Shorts sichergestellt. Besonders schick sind momentan dünnere Gürtel, die über einer Stoffhose zusammengebunden werden. Die Kombination aus weichem Stoff und einem härteren Ledergürtel verleiht dem Look ein besonderes Extra. Außerdem können Gürtel auch über Kleider oder Röcke getragen werden.

Obwohl diese Accessoires gerne vergessen werden, machen sie ein Outfit erst vollkommen. Farben und Formen lassen sich mit den Kleidungsstücken, Schuhen und dem Make-Up abstimmen. Ob es bei einem Lieblingsstück bleibt oder in eine ganze Sammlung ausartet, spielt keine Rolle, denn diese zeitlosen Accessoires machen wirklich jeden happy.

Bildquellen: www.pixabay.com // www.wikimedia.org

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.