derek-lam_clutch_collection_quer_v650x4331

DEREK LAM FÜR ESTÉE LAUDER

Feste Partner sind Derek Lam und Estée Lauder bereits seit einigen Fashion Weeks. Die Entwürfe des Designers auf dem New Yorker Runway werden durch das Profi-Make-up des amerikanischen Beauty Labels seit genau zehn Jahren farblich unterstützt. Nun feierten Derek Lam und Tom Pecheux, Estée Lauder Creative Make-up Director, ihr Jubiläum mit einer gemeinsamen Kollektion.

Von der aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektion des Asian-American Designers inspiriert, wählte Pecheux fünf Produkte aus, die perfekt mit den Designs harmonieren. Lam hingegen kreierte für die Kooperation eine Clutch aus dunkelblauem Satin, die zu den Beauty-Favorites von Estée Lauder passt.

“Die Produkte eignen sich perfekt dafür, unterschiedliche Looks zu layern.” Das sei ihm bei der Auswahl besonders wichtig gewesen, erzählte Derek Lam weiter. Wichtig bei der Clutch war hingegen vor allem, dass sie sich zur Jeans wie zum Cocktailkleid kombinieren lässt – und dass alles hineinpasst: “Handy, Schlüssel, ein bisschen Geld, eine Kreditkarte und das Make-up.”

Dass die Kollaboration harmoniert, wurde direkt auf der letzten Runwayshow des Designers bewiesen, wo die Estée Lauder Produkte mit dem Derek-Lam-Look verschmolzen. Der Lidschatten “Smoked Gold” dramatisierte den tiefschwarzen Mascara, der dunkelblaue Kajalstift “Near Night” tat sein Übriges hinzu, wogegen “The Gloss Barely Gold” mit zartem Goldschimmer und “The Lip Color Smoked Blush” in Apricot die Lippen nur dezent betonten. “Derek und ich haben drei Looks mit unterschiedlichen Farbintensitäten kreiert, um die Dramaturgie der Show zu unterstreichen”, erklärte Tom Pecheux hinterher.

Die limitierte “Derek Lam Collection” für Estée Lauder ist ab sofort im KaDeWe Berlin, im Alsterhaus Hamburg, im Oberpollinger München, bei Breuninger in Stuttgart oder in Düsseldorf sowie online unter www.esteelauder.de erhältlich und kostet ca. 75 Euro.

Text: Deborah Landshut

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.