teaser-magazine-ocean-story-anker-armband_silber-selgetau

DESIGN TREND: MEER IST IMMER BESSER

Egal ob Fernweh oder Heimatverbundenheit – das Symbol des Ankers ist in seiner Bedeutung genau so vielseitig wie die neue Schmuckkollektion von Ocean Story. Die handgemachten Design-Stücke sind genau das richtige für alle, die den Ozean in ihren Herzen tragen…

ocean-story-armband-ankerDie Goldschmiedin Rebecca Anna Buschhüter beweist in der neuen Co°Ordinates Collection ihre Liebe und tiefe Verbundenheit zum Meer. Diese Verbundenheit teilt sie mit ihren Kunden, die durch die maritimen Schmuckstücke vor allem durch das Symbol des Ankers Erinnerungen, Halt, Treue oder Beständigkeit an ihrem Körper tragen können. Schließlich ist kaum ein Accessoire so emotional und tiefsinnig mit anderen Menschen und Erlebnissen verbunden wie der Schmuck, den wir bei uns tragen.

Insbesondere der Anker hat als Symbol für viele Menschen eine tiefere Bedeutung, weshalb man ihn immer häufiger auf und sogar unter der Haut sehen kann. Kein gewöhnlicher Ausdruck von Trendbewusstsein, sondern viel Meer… Der Anker steht für Halt und Ruhe, denn er kann ein Schiff selbst auf tosender See zum Stehen bringen. So ist er auch ein Zeichen für Hoffnung, Heimat und Beständigkeit, denn der Anker symbolisiert im klassischen Sinne die Sehnsucht nach einem Heimathafen.

teasermagazineoceanstoryschmuckcollection„Wenn ich an Ocean Story denke, fühle ich den Fahrtwind auf dem offenen Meer, Freiheit, Abenteuer, Spaß und Gelassenheit. Mein Ziel ist es, ein bisschen Ocean-Feeling in den Alltag zu bringen.“ so die Schmuckdesignerin. Mit den handgemachten Schmuckstücken von Ocean Story werden diese Sehnsüchte in individuelle Schätze verwandelt, die einen bei der Reise durch die Gezeiten des Lebens begleiten sollen.

Docean-story_schlusselanhanger_blau_silber_anker-big-kopieabei legt Rebecca Anna Buschhüter großen Wert auf klare Linien, pflegt einen sportlich eleganten Stil, der die Schmuckstücke unkompliziert und alltagstauglich machen. In der neuen Co°Ordinates Collection wir das Thema der Koordinaten aufgegriffen und stellt die Frage danach, wo wir verankert sind. Jeder hat einen eigenen Lieblingsort, den man jetzt, dank persönlicher Gravur, immer bei sich tragen kann.

Für die Goldschmiedin sind Hamburg und Sylt die persönlichen Sehnsuchtsorte mit denen sie sich verankert fühlt. Deshalb sind das die ersten Koordinaten, die auf den maritimen Schmuckstücken erhältlich sind – Ortsverbundenheit, Liebe und Freundschaft stehen dabei für die Designerin im Vordergrund.

Für mich ist Ocean Story die perfekte Kombination: ein „used look“ der Erinnerungen an einen schönen Urlaub, das Bootfahren oder die Seeluft auf der Haut widerspiegelt und sich dennoch wie ein „Schatz“ tragen lässt und in Kombination mit Kleidung und anderen Accessoires edel wirkt. Der Anker signalisiert für mich Stärke und Verbundenheit, welcher mich, egal wo ich bin, mit dem Meer verbindet. Rebecca Anna Buschhüter

Für uns bietet Ocean Story die perfekten Geschenk Ideen für reiselustige Freunde und Verwandte. Weihnachten kommt schließlich immer schneller als man denkt…

teasermagazineoceanstoryschmuckcollection3

 

www.oceanstory.de

© PR / Foto: Jennifer Werner

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.