TeaserMagazineBalmainOlivierHMCampagne

DESIGNER: FIVE FACTS ABOUT OLIVIER ROUSTEING

Als jüngster Chefdesigner nach Yves Saint Laurent war es für Olivier Rousteing nicht einfach in die Fußstapfen von Christophe Decrain, ehemaliger Chefdesigner von Balmain, zu treten. Dennoch schafft er es dem Modehaus eine unverwechselbare Identität zu verpassen und bleibt dabei der Haute-Couture-DNA der Marke treu. Heute stehen für die modernen Looks von Balmain Blazer mit Spitzen Schultern und Nieten, Jacken und Kleider im Military Stil und zerrissene Jeans.

1. Leben
Der heute 29 Jährige Olivier Rousteing wurde am 3.April 1986 geboren und wuchs als Adoptivsohn einer Optikerin und eines Hafenbetreibers in Bordeaux auf. Seine Leidenschaft für extravagante und schöne Mode bemerkte er schon im jungen Alter und hat er zum größten Teil seiner Großmutter zu verdanken. Sie trug am liebsten Chanel und Yves Saint Laurent und nahm Olivier oft mit in die Oper. Sein Talent und Interesse am Designen brachte ihn im Jahr 2003 nach Paris, wo er an der ESMOD School studierte.

2. Werdegang
Nach seinem Abschluss bewarb sich Olivier bei Cavalli und sein Talent konnte überzeugen, denn in kürzester Zeit stieg er vom Praktikanten zur rechten Hand des Chef Designers auf. Im Jahr 2009 wechselte der Franzose zu Balmain, wo er bereits zweieinhalb Jahre später und mit gerade mal 25 Jahren zum Chefdesigner aufstieg. Das macht ihn zum jüngsten Chef Designer nach Yves Saint Laurent.

3. Nebenjob
Als Olivier damals bei Cavalli anfing, jobbte er nebenbei als Go Go Tänzer in einem Nachtclub in Paris um sein Gehalt aufzubessern. Die Fittings von Cavalli gingen bis spät in die Nacht. Von da aus ging es direkt in den Club und Olivier tanzte die ganze Nacht durch, so sagt er.

4. Herz
Rihanna ist die einzige Frau die sein Herz wirklich höher schlagen lässt und für die er sogar hetero sexuell werden würde.

5. News
Aktuell arbeitet Olivier Rousteing an der Kooperations Kollektion für H&M. Die Kollektion wird weltweit ab dem November in rund 250 ausgewählten Filialien und online erhältlich sein. Sie umfasst Mode und Accessoires für Damen und Herren.

Text: Sina Weichbrodt
©Instagram

MOOD OF THE DAY #areuready? BALMAIN MEN SHOW ON 06.27.2015 #balmainchampions

Ein von olivier rousteing (@olivier_rousteing) gepostetes Foto am

HAPPY BDAY KANYE #inspiration #love #friend #keeprockinthisworld #kanyewest

Ein von olivier rousteing (@olivier_rousteing) gepostetes Foto am

THANK U TETU FOR LAST NIGHT @tetumag #20years #aboutlastnight #paris #tetuteam #celebration #reunion

Ein von olivier rousteing (@olivier_rousteing) gepostetes Foto am

BALMAIN MOOD FOR VOGUE @voguegermany @balmainparis #luxury #americandream #americanOxygen styled by @patti_wilson

Ein von olivier rousteing (@olivier_rousteing) gepostetes Foto am

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.