Kollage-Frühling

DIE SPRING-TRENDS ZUM SHOPPEN: FRANSEN, SCHLAGHOSEN UND BATIKMUSTER

Der Frühling kommt – und mit ihm Fransen, Schlagmuster und Batikhosen. Diese alten Trends sind jetzt wieder brandaktuell! Wir haben einige der Keypieces von Stella McCartney, Steve Madden oder BLK DNM herausgesucht.

Wer jetzt schon up-to-date für die Frühlingszeit sein will, der sollte sich schon mal mit Schlaghosen, Batikmustern und Fransen an Kleidung und Accessoires befassen, und ja, vielleicht auch anfreunden. Diese kontroversen Trends werden diese Saison ganz hoch im Kurs stehen – versprochen. Ganz im Zeichen von Love & Peace gibt es im Jahr 2015 wieder jede Menge Hippie-Chic. Aber wir haben es auch nötig.

Den Anfang macht die schwarze, stylische Schlaghose aus Wollkrepp von Maurizio Pecoraro. Nicht nur bei eleganteren Veranstaltungen, auch im Büro, macht dieses schlagkräftige Argument eine gute Figur. Außerdem gibt es verschiedenste Kombinationsmöglichkeiten: Mit Blazer eher chic oder mit Oversize-Tanktop als Casual-Combination.

Batik war besonders bei Stella McCartney auf dem Laufsteg besonders angesagt. Dieses Seidenkleid fällt durch den weichen Farbverlauf in verschiedenen Blautönen auf. Während eines Sommerfest oder beim Ausflug ins Grüne ist dieses Kleid immer passend.

Dass Fransen sich auch wunderbar auf Schuhen machen wissen wir spätestens seit dem Minnetonka-Trend vor ein paar Jahren. Die Steve Madden Sandaletten zaubern ein schlankes Bein mit 10 Zentimeter Absatz und der Reißverschluss auf der Rückseite sorgt für ein einfaches anziehen. Fransen sind einer der Haupttrends für die neue Saison – wir laufen ihm entgegen.

Absolut edgy ist diese Lederjacke von Rockstars & Angels. Nicht bloß Totenkopf-Applikationen, sondern auch Nieten sorgen für den Vintage-Look, den Trendfaktor bietet aber das Gewebe in Batikdesign.

Leder und Fransen kommen gleichzeitig bei dem Minirock von BLK DNM, sowie der butterweichen Lederjacke ELENA von IBANA BV vor. Ein Hauch Wild-West macht uns jetzt schon frei für den Sommer.

Text: Paulina Wohlert

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.