02_WellaProfessionals_DBMS_MarinaHoermanseder_Defile-e_7529-938x535

DOUGLAS X DKMS LIFE: „SEND A KISS!“

„Look good feel better“. Das ist das Motto von DKMS LIFE, der Organisation die sich für krebskranke Frauen engagiert und ihnen in Zusammenarbeit mit Douglas kostenfreie Kosmetikseminare ermöglicht. Auch der neue Duft „J by Jennifer Aniston“ und viele rote Küsse sind Teil des Ganzen…

Laura-Jasmin3Jährlich erkranken über 230.00 Frauen an Krebs. Chemo-oder Strahlentherapien bewirken oft schwerwiegende, offensichtliche, wenn auch vorübergehende Veränderungen des Aussehens und darunter leiden viele Patientinnen. Die Lebensfreude verschwindet, genauso wie das Selbstwertgefühl und die Betroffenen ziehen sich teilweise immer mehr zurück. DKMS LIFE hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht mit entsprechenden Kosmetikseminaren Krebspatientinnen zu unterstützen. Sich Wohl zu fühlen hilft zudem dem Heilungsprozess und schenkt neue Kraft mit der Krankheit umzugehen und nach vorne zu schauen. Kurz und Knapp lautet das Motto: sich durch gutes Aussehen wohler und sicherer fühlen!

Um die DKMS zu unterstützen setzt sich Douglas schon seit 2009 intensiv für die Organisation und einige Projekte ein.

Kürzlich stellte Douglas die neue Charity-Kampagne „SEND A KISS“ in Hamburg vor. Claudia Reinery, General Managerin der Parfümerie Douglas betonte dass Douglas sich mit seinen Stärken und Kompetenzen engagiert und sich als erfolgreiches Unternehmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist. Was es heißt, auf einmal alle Haare zu verlieren und mit den Folgen der Chemotherapie umzugehen zeigt die 18-jährige Laura Kricke, die auch in Hamburg vor Ort war. Als sie merkte, dass sie die ersten Haare verliert rasierte sie diese kurzerhand ab. Bei diesem Schritt begleitete sie ihre gute Freundin Jasmin mit der Kamera und entstanden sind Fotos, die Mut und pure Lebensfreude ausstrahlen. Auch Laura hat Make Up-Workshops besucht und sich während der Chemo viel geschminkt – Augenbrauen nachgezogen, Wimpern angeklebt und verschiedene Perücken getragen, um nicht sofort auf ihre Krankheit angesprochen zu werden und ihr Leben wie gewohnt weiter leben zu können.

DKMS-HH-24.7.15_198Im Rahmen der „SEND A KISS“ – Aktion werden in den über 450 Parfümerien von Douglas ab dem 21. September und bei einigen Events der Aktion deutschlandweit Küsse gesammelt. Jeder Kunde kann mitmachen, sich die Lippen schminken lassen und anschließend auf einem Kärtchen einen Kussmund hinterlassen. Gesammelt werden die Küsse auf der „Kuss-Wand“ und für jeden Kuss spendet Douglas an DKMS LIFE. Im Rahmen des Hamburger Events wurden zusätzlich noch rote Herzluftballons mit Wünschen in den Himmel steigen gelassen und einige Küsse gesammelt. Ein weiteres Highlight des Events war die Duftpremiere des Kooperationsprodukts der Aktion: Gemeinsam mit Douglas und Elizabeth Arden lanciert Hollywood-Schauspielerin Jennifer Aniston ihren ersten Duft „J by Jennifer Aniston“. Ab 1. September 2015 ist das Parfüm in Deutschland erhältlich und mit jedem verkauften Flakon wird das Projekt „look good feel better“ unterstützt.

„J by Jennifer Aniston ist eine Mischung aus all meiner Lieblingsnoten. Feminine Blumen, Moschus und eine Brise salziger Seeluft, die mich an einen Tag am Meer erinnert. Der Duft ist entspannt und erfrischend.“ // Jennifer Aniston

DKMS-HH-24.7.15_53 Deborah_Landshut_Douglas_DKMS-HH-24.7.15_85DKMS-HH-24.7.15_81 DKMS-HH-24.7.15_91 DKMS-HH-24.7.15_36 DKMS-HH-24.7.15_228

Text: Katrin Kobberger
© Douglas

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.