HFischer_Echo_Website

ECHO: AND THE WINNER IS…

Am 27. März wurde der ECHO 2014 in Berlin verliehen: Zu den glücklichen Gewinnern gehörten internationale Größen wie Robbie Williams und Birdy, aber auch die deutschen Größen Max Herre und The Boss Hoss, besonders aber Gastgeberin und gleich zweifache Gewinnerin Helene Fischer konnten sich freuen.

Für ihr mit fünffach Platin ausgezeichnetes Album “Farbenspiel” erhielt der deutsche Schlagerstar Helene Fischer den ECHO für “das Album des Jahres” und gewann den Preis ebenfalls in der Kategorie “Deutschsprachiger Schlager”. Ebenfalls gleich zwei der Trophäen gingen an den schwedischen DJ Avicii, der mit “Wake Me Up” den Hit des Jahres landete und in der Kategorie “Künstler Electronic Dance Music” auch einen Preis abstauben konnte.

Als “beste Deutsche Band” wurden die Jungs um The Boss Hoss ausgezeichnet, die junge Sängerin Birdy konnte hingegen den Preis als beste “Künstlerin Rock-Pop International” entgegennehmen. Das männliche Pendant zu dem Preis bekam Robbie Williams.

Stellvertretend für die PeterMaffay Stiftung wurde Peter Maffay nach einer Laudatio von Tim Bendzko
ebenfalls ein ECHO überreicht. Der Preis würdigt das beispielhafte soziale Engagement der Stiftung.

Neben weiteren Preisen und Preisträgern waren vor allem internationale Top-Acts wie Kylie Minogue, Shakira oder James Blunt die Hightlights des ECHO’s in Berlin, bei dem auch die Fantastischen Vier offiziell ihren 25. Geburtstag feierten.

Text: Deborah Landshut

© ECHO 2014

PREISTRÄGER:

Album des Jahres National/International HELENE FISCHER – „FARBENSPIEL“

Künstler Rock/Pop National TIM BENDZKO

Künstler Rock/Pop International ROBBIE WILLIAMS

Künstlerin Rock/Pop National INA MÜLLER

Künstlerin Rock/Pop International BIRDY

Gruppe Rock/Pop National THE BOSSHOSS

Gruppe Rock/Pop International DEPECHE MODE

Künstler/Künstlerin/Gruppe Deutschsprachiger Schlager HELENE FISCHER

Künstler/Künstlerin/Gruppe Volkstümliche Musik SANTIANO

Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration Hip-Hop/Urban National MAX HERRE

Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration Hip-Hop/Urban International EMINEM

Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration Electronic Dance Music National/International AVICII

Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration Rock/Alternative National SPORTFREUNDE STILLER

Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration Rock/Alternative International VOLBEAT

Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration Crossover National/International LINDSEY STIRLING

Erfolgreichster Newcomer National ADEL TAWIL

Erfolgreichster Newcomer International BEATRICE EGLI

Hit des Jahres National/International AVICII – „WAKE ME UP“

Erfolgreichste Musik-DVD-/Blu-ray-Produktion National DIE ÄRZTE – „LIVE – DIE NACHT DER DÄMONEN“

Produzent/Produzentin/Produzententeam National JEAN FRANKFURTER FÜR HELENE FISCHER – „FARBENSPIEL“

Erfolgreichster Live-Act National DIE TOTEN HOSEN

Würdigung des Lebenswerkes YELLO

Partner des Jahres CIRCUS HALLIGALLI

Handelspartner des Jahres MICHELLE RECORDS

Würdigung für soziales Engagement PETER MAFFAY STIFTUNG

Bestes Video National Publikumsvoting über die Internetseite des Musikstreamingdienstes AMPYA Y-TITTY – „HALT DEIN MAUL“

Radio-ECHO in Kooperation mit den jungen Radio-Programmen und Popwellen der ARD CHRISTINA STÜRMER – „MILLIONEN LICHTER“

Kritikerpreis National DJ KOZE – „AMYGDALA“

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.