Header_Eastpack_JeanPaulGaultier_Backpacker_New_Collection_LimitedEdition_DAA_DesignerAgainstAids_Charity

EDITORS CHOICE: RUCKSÄCKE FÜR DEN GUTEN ZWECK – JEAN PAUL GAULTIER FÜR EASTPAK

Um das Bewusstsein für HIV und AIDS zu steigern, haben sich Jean Paul Gaultier und Eastpak zusammengetan und gemeinsam eine siebenteilige Kollektion für Designers Against AIDS (DAA) entworfen. Am 30. Januar 2015 sind bereits drei begehrte Modelle in limitierter Auflage zu kaufen – die Main Collection erscheint im April 2015.

Nachdem Jean Paul Gaultier bereits einen Rucksack für Eastpak’s vierte Edition des Eastpak Artist Studio entwarf, folgt nun die Fortsetzung der Kooperation für einen guten Zweck. Die Einnahmen des Verkaufs der hochwertigen Produkte werden zum größten Teil an die Organisation Designers Against AIDS (DAA) gespendet und unterstützen damit das internationale AIDS-Aufklärungszentrum in Antwerpen, sowie das neueste DAA-Projekt namens „Asia against AIDS – Back To Zero“. Die Kollektion „Eastpak x Jean Paul Gauliter“ besteht aus insgesamt sieben Rucksäcken, die durch Miederelemente und gestepptes Leder an die legendären Kollektionen des Designers erinnern und somit seine eigene unverwechselbare Handschrift tragen – Bomberjacke, Jeansjacke, Bikerjacke und Mieder werden hier neu interpretiert. Es entsteht eine einmalige Fusion aus Gaultiers einzigartiger künstlerischer Vision und Eastpak’s kompromissloser Liebe zur Funktionalität, wodurch der Geist, die Werte und die Identität beider Marken vereint werden.

Eastpack_JeanPaulGaultier_Backpacker_New_Collection_LimitedEdition_DAA_DesignerAgainstAids_CharityNinette Murk, Founder und Creative Director der Organisation DAA, äußert sich zu der Kooperation folgendermaßen: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit von Jean Paul Gaultier und Eastpak zur Unterstützung von Designers Against AIDS. Nicht nur, dass Gaultier einer der talentiertesten und kreativsten Modedesigner der heutigen Zeit ist, er unterstützt auch seit der ersten Stunde den Kampf gegen HIV und AIDS.“

Auch in der Vergangenheit haben schon etliche Prominente wie etwa Rihanna, Pharrell Williams oder Katy Perry an den Charity Aktionen des DAA mitgewirkt. Jean Paul Gaultier selbst sagt: „Ich denke, das Kondom ist das Wichtigste, was man tragen kann und deshalb lautet meine Botschaft an alle: Protect yourself! Der Kampf gegen AIDS ist mir seit vielen Jahren ein Anliegen, und ich werde ihn erst aufgeben, wenn ich nicht mehr gebraucht werde.”

Was gibt es schöneres, als die Kombination aus ästhetischem Design in hoher Qualität und Charity – Shoppen für den guten Zweck sozusagen.

Text: Paulina Kulczycki

© Eastpak x Jean Paul Gaultier

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.