HeaderMalaikaraissStarWars

FASHION ACCESSOIRES: MAILAIKARAISS X STAR WARS

Vom Darth Vader Helm bis zum Todesstern – ein bisschen abgespaced aber vor allem filigran ist die neue Schmuckkollektion von Malaikaraiss. Die Berlinerin bekam als Erste weltweit die Lizenz Schmuck in Formen der klassischen Star Wars- Motive zu produzieren.

Orientiert an den klassischen Star Wars- Motiven bringt die Berliner Designerin Malaika Raiss mit ihrem gleichnamigen Label Malaikaraiss ihre neuste und exklusive Schmuckkollektion auf den Markt. Intergalaktisch und nicht nur was für eingefleischte Star Wars- Fans ist diese, und kommt passend zum neuen Film „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ raus. Die 20-Teilige Kollektion besteht aus den typischen Star Wars-Motiven, für die die Berlinerin von Disney das „Go“ zur Verwendung zur Schmuckproduktion bekommen hat. Seit einigen Saisons schon stellt Malaikaraiss Schmuck her. Alles hat mit dem Dino-Motiv angefangen und wird vor Ort im eigenen Atelier hergestellt. Zunächst wird im 3D Drucker eine Gussform geschaffen, anschließend wird gegossen.

Die Star Wars Kollektion des Labels ist die erste die komplett aus Vollgold hergestellt wird und liegt preislich bei 75 bis 600 Euro. Aber warum eigentlich Star Wars? Abgesehen davon, dass die Designerin selbst ein großer Fan der galaktischen Filme ist, passt das Thema auch zu ihren Kollektionen. Maßgeblich für diese ist der Einfluss des Kaliforniens der späten 70er-Jahre – da passt Star Wars natürlich perfekt rein. Auch was die Farbgebung angeht, so die Designerin, hat die Stimmung und die Farben des Films die Kollektion maßgeblich geprägt. Die rosafarbenen und violetten Töne der Kollektion basieren auf der Lichtstimmung der Star Wars Planeten. Was die Umsetzung der Star Wars-Motive für die Schmuck-Kollektion angeht war die Designerin darauf bedacht, die eindeutigen Symbole etwas abstrakter und reduzierter umzusetzen.

Die Formen sind natürlich ohne Zweifel erkennbar, jedoch nicht dominant sondern hauptsächlich filigran.Alles ist größtenteils im Stil der letzten Schmuckkollektionen gehalten, auf jeden Fall ausgefallen aber dennoch schick und schlicht. Ein bisschen muss man sich leider noch gedulden – im Herbst kommt der Star Wars Schmuck von Malaikaraiss auf den Markt und kurz danach startet auch schon der Film in den Kinos. Aber eins ist sicher: die Macht ist mit Malaika Raiss!

Happy #pressdays @silkrelations #malaikaraiss #fall2015 #regram @sarahsharks

Ein von malaikaraiss (@malaikaraiss) gepostetes Foto am

#finalcountdown #malaikaraiss #10thcollection #mbfwb

Ein von malaikaraiss (@malaikaraiss) gepostetes Foto am

Text: Katrin Kobberger
© Instagram/Malaikaraiss

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.