TeaserMagazineBerlinJeanPaulGaultierDesignerCabaretThe Grand Show2

FASHION DESIGNER: JEAN PAUL GAULTIER – THE ONE GRAND SHOW

Wer hat ihn nicht, diesen einen Kindheitstraum den man nicht vergessen kann. So geht es auch dem französischen Designer Jean Paul Gaultier. Doch welcher Traum kann sich für den erfolgreichen Künstler noch erfüllen? Weg vom Laufsteg und auf ins Kabarett. Schon von klein auf träumt er von einer Kollektion für eine Revue und endlich ist es soweit. Für ihn heißt es jetzt auf in den Berliner Friedrichstadt-Palast.

TeaserMagazineJeanPaulGaultierTHeOneGrandShowNormalerweise erfreuen sich Stars wie Madonna, Kylie Minogue oder Christina Aguilera über seine Kreationen. Trotz allem ist die Revue Jean Paul Gaultiers geheime Liebe. Als kleiner Junge schaute er bei seiner Oma die Premiere des „Les Folies Bergère“ im Fernsehen und es war um ihn geschehen. Einmal selbst solch eine Kollektion entwerfen zu dürfen, wurde zu seinem größten Traum. Berndt Schmidt lässt diesen nun wahr werden. Der Intendant des Berliner Friedrichstadt-Palastes engagiert den Designer für das neue Stück „The One Grand Show“.

Kostüme à la Gaultier. Die 500 Kreationen für die 100 Darsteller der Show können sich sehen lassen. Von Federn, Rüschen über glitzernde Stickereien bis hin zu Leder ist alles dabei. Auch seinem ganz persönlichen Stil bleibt er mit den unverkennbaren Sailer Stripes treu. Die Muse seiner Kollektion ist Berlin, die Stadt die das Kabarett in den Zwanziger Jahren geprägt hat. Hier zu arbeiten ist für Jean Paul Gaultier eine große Ehre. Gerade auch der beinahe 100 Jahre alte geschichtsträchtigen Palast begeistert und inspiriert in.

In den Previews ab dem 22. September 2016 dürfen wir bereits einen ersten Blick auf seine Kreationen werfen. Am 6. Oktober startet „The One Grand Show“ dann ganz offiziell und läuft bis 2018. Die Revue ist ein Porträt der Vielfältigkeit des Lebens in einer kulturellen Metropole. Ein junger Mann verliert sich in einem leerstehenden Revuetheater welches durch eine Undergroundparty zum Leben erweckt wurde. Wie in einem Wachtraum erlebt er einen Rausch von Vergangenheit und Gegenwart auf der Suche nach einer Person die ihm Halt gibt.

One Grand ShowText: Vanessa Dittrich
© Portrait:  Rainer Torrado// Zeichnungen: Marc-Antoine Coulon

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.