Header_FutureFashion_Fashion_Futuristic_Exhibition_WestfieldLondon_London_Westfield

FASHION FUTURE: EINE VIRTUELLE TOUR DURCH DIE FRÜHLINGSTRENDS

Spätestens seit den kürzlich stattgefundenen Fashion Future Awards ist unmissverständlich klar, dass Mode und Technik zusammengehören. Wie untrennbar beide Bereiche künftig sein werden, wird in der kommenden Installation in den Westfield Malls in London deutlich. Hier wird man auf eine beeindruckende, virtuelle Reise durch die neuesten Trends der Spring/Summer 2015 Kollektionen genommen.

westfieldlondon_FutureFashion_Fashion_Futuristic_Exhibiton_LondonInnovativer geht’s nicht: Die Wesfield Shopping Malls in London eröffnen ihren Kunden eine völlig neue Sichtweise auf die Mode der Zukunft. Mithilfe einer High-Tech-Brille können sie nun in einer virtuellen Welt die aktuellsten Kollektionen ihrer Lieblingslabels erkunden. Die digitale Shoppingtour ist als Installation mit dem Namen „Future Fashion“ erlebbar und wird von den Initiatoren als ein „absolut fantastischer Spielraum“ beschrieben. Hierbei kann man zum Einen die neuen Frühjahrskollektionen in einer erstaunlich real wirkenden virtuellen Wirklichkeit erforschen und zum Anderen stellverstretend durch einen eigens erstellten Avatar einkaufen gehen. Außerdem werden sogenannte Mikrosites namens „Edit Me“ verfügbar sein, dank denen sich die Besucher digital orientieren und navigieren können. Dadurch haben sie auch die Möglichkeit durch ihren eigenen Modeprozess begleitet zu werden, entdeckte Lieblingsteile der „Future Fashion“ zu speichern und diese mit den neuesten Trends zu kombinieren, um ein optimales Einkaufserlebnis mit bestmöglicher Ausbeute zu erhalten.

FutureFashion_Futuristic_Virtual_LondonGemeinsam mit dem Londoner Unternehmen „Inition“, das auf auf technologische Entwicklungen mit dem Schwerpunkt auf virtual reality spezialisiert ist, wurde diese einzigartig futuristische Shoppingtour ermöglicht. Myf Ryan, Direktor der Westfield Malls in Großbritannien und Europa, erklärt, das Projekt sei „eine abstraktere Form für die Kunden, neue Key-Trends der Saison zu entdecken“. Da die Bedeutsamkeit der Technik in allen Bereichen unseres Lebens immer mehr an Gewicht gewinnt, wird auch Mode ohne die Technik bald undenkbar sein. Eine Tatsache, die vom British Fashion Council schon während der Fashion Future Awards thematisiert wurde und mit dem kommenden Event „Future Fashion“, vom 27.-29. März im Westfield London und vom 1.-4. April in Westfield Stratford City, nochmals verinnerlicht wird. Wer sich zu der Zeit also in London herumtreibt, sollte sich dieses zukunftsweisende Shoppingerlebnis nicht entgehen lassen!

Text: Paulina Kulczycki

© westfieldlondon via twitter

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.