TeaserMagazineAlexanderWangBalenciaga

FASHION NEWS: ALEXANDER WANG VERLÄSST BALENCIAGA

Der Branchendienst „WWD“ bestätigte heute die schon lang kursierenden Gerüchte: Alexander Wang, 31, gibt seinen Posten bei Balenciaga auf. Grund dafür war ein Statement des Modehauses, dass es Diskussionen über die Vertragsverlängerungen von Alexander Wang gäbe…

Nachdem Nicholas Ghesquière 2012 das französische Traditionshaus nach 15 Jahren verließ, folgte der amerikanische Designer Wang als kreativer Kopf. Drei Jahre und zehn Womenswear-Kollektionen später, ist Schluss. Die Gründe hierfür sind noch unbekannt. Mit seinem eigenen Label und der Unterlinie T by Alexander Wang ist er sehr erfolgreich. Zusätzlich wird er bald einen Flashipstore in London eröffnen. Seine letzte Kollektion wird die Frühjahr-/Sommerkollektion 2016 sein, die im September auf der Pariser Fashion Week gezeigt wird.

Wer Wangs Nachfolge antritt, ist noch unklar. „Vogue UK“ und „WWD“ ließen jedoch lauten, dass Kering offen für ein neues, unbekanntes Design-Talent sei. Alessandro Michele, der als Nachfolger von Frida Giannini bei Gucci sehr erfolgreich ist, gilt hierfür als Vorzeigebeispiel. Wir sind gespannt und freuen uns auf frischen Modewind im Hause Balenciaga.

Text: Julia Otto
© Instagram

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.