TeaserMagazine_Lanvin_Header

FASHION NEWS: BOUCHRA JARRAR GOES LANVIN

Neuer Designer gesucht und gefunden. Nach langem hin und her, ungeklärten Gerüchten und Spekulationen steht nun fest: Es gibt einen Nachfolger für Alber Elbaz. Bouchra Jarrar wird die neue Designerin für die Women’s Collection des Labels.

Seit Oktober geht es bei Lanvin wild zu. Nach dem eher unerwarteten Ausstieg des Designers Alber Elbaz ist das Label auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Die Entscheidung ist nun gefallen: Bouchra Jarrar ist ab heute für die Womenswear verantwortlich. Die erste Kollektion der französisch-marokkanischen Designerin wird in der Spring/Summer-Season 2017 zu sehen sein.

Eine Unbekannte ist die 45-Jährige in der Fashion-Branche auf jeden Fall nicht. Zu ihren Arbeitgebern zählen unter anderem große Namen wie Balenciaga, Nicolas Ghesquière oder Christian Lacroix. 2010 gründete sie sogar ihr eigenes Label „Bouchra Jarrar“, High-End Ready-to-Wear aber auch Couture. In ihren eigenen Kollektionen spiegelt sich ganz besonders ihre Liebe für die Pariser Couture der 50er und 60er Jahre wieder. Bekannt ist sie vor allem für ihre schwarz weißen neo-klassischen Outfits und besonders ihre femininen Tuxedos. Mit ihren Entwürfen will sie die Eleganz der Frau hervorbringen.Ihrer Meinung nach steckt diese in jeder Frau und ihre Outfits sollen dabei helfen diese zu unterstreichen. Bei Lanvin beginnt für sie nun ein neuer kreativer Abschnitt ihrer Karriere.

Lanvin könnte nicht glücklicher sein mit dieser Entscheidung. Geschäftsführer Michèle Huiban erklärt: “Her timeless style is in keeping with the style and values of our company.“ Das Label weiß sein Glück sehr wohl zu schätzen. „Her talent, her high standards, and her mastery of cuts and fabrics will bring a breath of freshness and modernity into the house, while respecting its soul as the oldest Paris couture house, a symbol of French elegance.”Jarrar freut sich auf diese neue Herausforderung. Die moderne elegante Frau meets Fashion, solch eine Harmonie mit dem Label Lanvin zu erschaffen ist ihre Mission.

“I’m really opening my collections, and the American market suits my vision of women,”

Ein von Bouchra Jarrar Paris (@bouchra.jarrar) gepostetes Foto am

Text: Vanessa Dittrich
©

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.