TeaserMagazineDiorCruise2016BellaHadid

FASHION NEWS: DIOR GOES PALACE

Typisch britisch und exzentrisch – die diesjährige Dior Cruise Collection im Londoner Blenheim Palace für die neue Resort-Kollektion war auch ohne Kreativdirektor ein voller Erfolg…

Schon seit einem guten halben Jahr steht Dior ohne Kreativdirektor da, da es bisher keinen Nachfolger für Raf Simons gibt. Diese Aufgabe haben Lucie Meier und Serge Ruffieux fürs Erste übernommen und die Planung der Show, sowie das Design der neuen Kollektion in die Hand genommen. Und da sollte alles perfekt laufen: die Gäste fuhren etwa ganz Old-World-Style im “Dior Express”-Zug von London zum Blenheim Palace. Dekadent und glamourös.

Aber reicht das für eine gelungene Sow aus? Denn natürlich stellte sich unter diesen Umständen, die Frage, wie die Show im Blenheim Palace ablaufen würde. Ganz klar: Glamourös, extravagant und exzentrisch. Denn genau das hat das Duo in der neuen Kollektion gezeigt und sich am Ende der Show auch auf dem Laufsteg feiern lassen. So bekam die neue Resort-Kollektion 2017 von Dior wieder ein Gesicht – wenn auch nur vorübergehend. Eine tolle Show mit vielen Highlights und einer tragbaren, konventionellen Kollektion. Bunte Röcke über gemusterten Hosen oder schwere Boots zu filigranen Kleidern – auffällig, anders, London. Warum also sollte man es nicht mit dem jungen Duo Ruffieux und Meier versuchen?

Für die neue Kollektion seien die beiden von der britischen Exzentrik inspiriert wurden und davon, dass Christian Dior selbst ein enges Verhältnis zu England hatte. Nein, England sogar liebte. Denn der Meister selbst ließ sich etwa alle seine Anzüge in der Savile Rowe schneidern, verwendete gern maskuline, britische Stoffe in seinen Designs und hatte 1954 selbst eine Show im legendären Blenheim Palace. Christian Dior selbst war also auch Teil ihrer Inspiration und, um genau das deutlich zu machen, wurde im Anschluss der Show Diors Entwürfe, die vor 62 Jahren gezeigt wurden, ausgestellt.

Obwohl das junge Duo also eine gelungene Show auf die Beine gestellt hat, steht die Antwort nach der Führung vor Dior immer noch in den Sternen oder können Lucie Meier und Serge Ruffieux ihren Traum einfach weiter träumen?

@Dior ❤️❤️ #diorcruise Ein von Lena Perminova (@lenaperminova) gepostetes Video am

Our co-founder @fannymoizant is on board the #DiorExpress today! ✨ #VestiaireCollective #DiorCruise #VestiaireGoesGlobal

Ein von Vestiaire Collective (@vestiaireco) gepostetes Foto am

Text: Karina Fuchs
© Instagram/ dior

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.