TEASER_Magazine_Staurt Weitzman

FASHION NEWS: DREI ENGEL FÜR STUART WEITZMAN

Mario Testino, drei Victoria’s Secret Engel und die perfekten klassischen Riemchensandalen – genau die richtigen Zutaten für eine erfolgreiche Werbekampagne. Für die Spring Summer Kollektion des Luxus-Schuhlabels Stuart Weitzman posieren Gigi Hadid, Lily Aldrige und Joan Smalls und tragen dabei nichts als den beworbenen Schuh.

Modefotograf Mario Testino hat schon viele Aktbilder geschossen. Schwarz-weiß, clean und stilvoll inszeniert er immer wieder neue prominente Schönheiten für seine Towel-Serie. Den Anstoß dazu gab Kate Moss, von der er in der Pause am Set einen Schnappschuss machte – das Topmodel trägt darauf einen weißen Bademantel, der über ihre Schulter hängt und hat, um den Kopf hat sie ein Handtuch gewickelt. Seitdem hatte Mario Testino Miley Cyrus, Kristen Stewart, Naomi Campbell oder Blake Lively und sogar Anna Wintour nur mit Handtuch bekleidet vor der Kamera.

Ähnlich in Stil und Ästhetik hat der Fotograf jetzt die neue Werbekampagne für Stuart Weitzman geschossen. Wieder sehen wir Schönheiten in schwarz-weiß, deren einziges Kleidungsstück dieses mal kein Handtuch, sondern ein Paar Schuhe ist. Die Victoria’s Secret Engel Gigi Hadid, Lily Aldrige und Joan Smalls zeigen in der Kampagne ihre nackten Traumkörper. Die intimsten Stellen sind ausschließlich von Körperteilen der anderen Engel bedeckt.

Bei dem beworbenen Schuh handelt es sich passenderweise um das Modell „Nearly Nude“, einer neuen Interpretation des Kult-Schuhs „Nudist“. Einzige Änderung: Die eleganten, klassischen Riemchensandalen haben jetzt einen Blockabsatz. Auf Instagram postete die 20-jährige Gigi Hadid das erste Kampagnenbild mit dem Kommentar: „Best shoes, best team, best day – clearly nothing else is needed.“ Dass die drei Supermodels auch privat befreundet sind, macht sie laut Pressemitteilung des amerikanischen Luxus-Schuhlabels „zur idealen Wahl für die Kampagne, da Stuart Weidmann dafür bekannt ist, Freundinnen zusammenzubringen. Vom Schuhkauf bis zum Teilen des Schuhschrank-Neids.“

Text: Laura Lück
© PR

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.