TeaserMagazineKateMossEquipmentDesignerModel

FASHION NEWS: KATE MOSS X EQUIPMENT

Modelmama und Stilikone Kate Moss sorgt mal für News, denn sie hat für das französische Label Equipment eine Kollektion entworfen, die ihren eigenen Stil sehr gut wiedergibt…

Kate Moss gehört zu den größten Ikonen der Modelwelt und war die Muse großer Designer wie Karl Lagerfeld. Doch was kommt nach dem Modeln? Designen! Nach dem sie schon vor zwei Jahren für Topshop eine Kollektion entworfen hat, hat sie nun für das Blusen-Label Equipment eine Capsule Collection designt.

„Ich mag es, etwas zu designen. Kleidung ist mein Ding. Ich rede gern darüber, fasse gern Stoffe an und überlege, was sich richtig anfühlt“. Für das französische Modehaus hat sie nicht nur die aktuelle Kollektion kreiert, sondern war auch das Gesicht der letzten drei Kampagnen.

Das Blusen-Label Equipment gibt es schon seit 1976. Der 40. Geburtstag war unter anderem Anlass für die Zusammenarbeit mit Kate Moss. Sie hat sich für die neue Kollektion von ihrem eigenen Stil inspirieren lassen. Schlicht und elegant mit einem Hauch 60er Jahre-Touch.

Schluppenblusen, die an die 60er-Jahre erinnern, inspiriert von Moss’ eigener Stilikone Anita Pallenberg. Viele Muster wie Blitze, die als Andenken an ihren verstorbenen, guten Freund und Musiklegende David Bowie erinnern. Slipp-Dresses und Spaghettiträger dürfen in ihrer Kollektion natürlich auch nicht fehlen. Und obwohl Equipment eher für Blusen bekannt ist, gibt es in der Kate Moss Kollektion neben Hosen und Kleidern, sogar eine Military-Jacke.

Und die Zusammenarbeit endet noch lange nicht, wie Kate Moss in einem Interview verrät: „Wir haben noch sehr viel mehr für die nächste Saison. Ich habe mich in einem Secondhand-Shop in Brasilien umgesehen und all diese Shirts aus den 70ern gefunden. Es wird sehr farbenfroh nächsten Frühling“. Es bleibt als weiterhin spannend, vor allem wenn man sich das Kampagnen Video mit ihr ansieht. Kate rockt alles, für immer!

Countdown to #KateMoss. Link in bio to be the first to know when the collection is live. #KATEMOSSXEQ

Ein von Equipment (@equipmentfr) gepostetes Foto am

The Elsie.

Ein von Equipment (@equipmentfr) gepostetes Foto am

Classic silks.

Ein von Equipment (@equipmentfr) gepostetes Foto am

Summer prints now on equipmentfr.com.

Ein von Equipment (@equipmentfr) gepostetes Foto am

Kate photographed by #PatrickDemarchelier

Ein von Equipment (@equipmentfr) gepostetes Foto am

Tie neck in-store and online in #blackandwhite.

Ein von Equipment (@equipmentfr) gepostetes Foto am


Text: Karina Fuchs
© Vimeo/Screenshot

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.