TeaserMagazineBalenciagaKateMossLaraStoneHW2015

FASHION NEWS: KATE MOSS X LARA STONE X BALENCIAGA

Kühl, streng und unnahbar schauen sie aus, die beiden Topmodels, die zum ersten Mal gemeinsam für eine Kampagne posieren. Starfotograf Steven Klein inszeniert Kate Moss und Lara Stone in gewagter Nähe und interpretationsbedürftiger Sinnlichkeit. Erstaunlich, dass man hierbei nicht vom Wesentlichen abgelenkt wird…

Die prägnante Herbst/Winter Kollektion des Modehauses Balenciaga wird in der neuen Kampagne von den Topmodels Kate Moss und Lara Stone in Szene gesetzt. Die beiden, zurecht gemacht im Sleek Look, mit dunklen Augen und ernster Miene, kommen sich verdächtig nahe, sehen sich zum verwechseln ähnlich und erwecken durch ihre Körpersprache gewisse Assoziationen. Während Kate Moss eher eine passive Rolle im Bild einzunehmen scheint wird Lara Stone zum aktiven Part, der die Bewegung und Dynamik der Fotografie bestimmt.

“Für die Herbst-/Winterkampagne 2015 habe ich daran gedacht, zwei ikonische Models zusammenzubringen, die unterschiedliche Charaktere spielen können, sowohl individuell als auch in Konversation miteinander”, so Creative Director Alexander Wang. Seine Winterkollektion ist von facettenreichen und multidimensionalen Frauen inspiriert, soll diese Charaktere ansprechen und anziehen.

Text: Saskia Weigel
©Instagram

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.