TeaserMagazineRihannaXPuma

FASHION NEWS: RIHANNA X PUMA

Dieser Superstar ist anscheinend nicht nur geboren um Musik zu machen, sondern auch noch um die Modewelt mit ihrem Stil zu beeinflussen. Rihanna posiert in der neuen Kampagne für Puma während sie gleichzeitig auch noch Creative-Director des Sportwearlabels ist.

Wie es sich für ein sportlich orientiertes Modehaus gehört steht die neue Werbekampagne von Puma im Sinne des Trainings. Unter dem Hashtag #nomatterwhat zeigen die Videoclips von Puma wie Sportler oder auch Sängerin Rihanna für ihr nächstes Ziel trainieren. “Rihanna trains for Platinum” während Athleten wie Usain Bolt und Sergio Agüero oder der englische Fußball-Club Arsenal ihre Sportlichkeit beweisen.

In dem 30 sekündigen schwarz-weiß Clip sieht man Rihanna in einem „Pwrshape“ Sport-BH, einer Cap und ein Paar Leggings von Puma. Die Close-Ups ihres Körpers werden durch Videoprojektionen von Naturereignissen wie Wolken oder Wellen und einer tanzenden Menschenmenge ergänzt. Die eingefügte Montage erinnert an ihr beliebtes Musikvideo “We found love”, bei dem die Sängerin vor einem Overhead-Projektor steht und die Bilder sich auf ihrem Körper abbilden. Allerdings sind die Videos für den Puma-Clip deutlicher in ihre Silhouette eingearbeitet und ergeben ein stimmiges Gesamtkonzept, dem man sich gerne für eine halbe Minute hingibt. Die Stimme der Sängerin verkündet dazu ihre eigene Trainings-Motivation: “Ich möchte die Kraft haben, Ozeane zu durchqueren und meine Träume auf der anderen Seite verwirklichen zu können.”

Für die neue Kampagne und die Kollektion gibt es natürlich neben den #nomatterwhat Videoclips auch Fotos, bei denen Rihanna gemeinsam mit Rapper Travis Scott. Gerüchten US-Medien zu Folge wurde Rihanna am vergangenen Wochenende während New York Fashion Week mit Travis Scott beim Knutschen erwischt. Ob wir es hier mit einem gelungenen PR-Gag zur Kampagne zutun haben bleibt offen…

FOREVER BOLDER.

Ein von PUMA (@puma) gepostetes Foto am

No matter the stage. No matter the spotlight. @badgalriri trains for platinum #NoMatterWhat. Ein von PUMA (@puma) gepostetes Video am

Step up your training gear. Bring it with @PUMA #ForeverFaster

Ein von badgalriri (@badgalriri) gepostetes Video am

#THECREEPER preorder is live puma.com/creeper

Ein von badgalriri (@badgalriri) gepostetes Foto am


Text: Saskia Weigel
© Instagram/Puma

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.