TeaserMagazineMensFashionPitticolor

FASHION NEWS: ‘THAT’S PITTICOLOR!’ – FASHION FESTIVAL FLORENZ

In Florenz wird vom 16. bis zum 19. Juni 2015 eine der größten Modemessen für Herrenmode stattfinden. Die Messe ‘Pitti Immagine Uomo 88′ findet halbjährlich statt, erwartet Besucher aus aller Welt und präsentiert die neusten Men’s Fashion und Lifestyle Trends. Nächste Woche sind wir auch auf der Messe und freuen uns schon, denn es wird farbenfroh: ‘That’s Pitticolor!’

Von Luxus- bis Streetwear sind auf der ‘Pitti Immagine Uomo 88′ alle erdenklichen Stilistiken der Branche vertreten. Moderne Interpretationen sportlicher oder klassischer Schnitte, gender-spezifische Designs und kreative Neuheiten für die Männerwelt werden hier von 1150 Labels aus mehr als 30 Ländern vorgestellt. Dabei sind sowohl große Modehäuser, als auch kleine Boutiquen und Newcomer der Szene vertreten und präsentieren ihre neuen Designs, Projekte und Konzepte vor 30.000 Besuchern.

Das Fashion Festival findet unter dem Motto ‘That’s Pitticolor!’ statt und setzt somit einen thematischen Fokus auf Farbigkeit. Agostino Poletto, Manager des Events, erklärt diesen Bezug: “Alles dreht sich um Farben, die Farben die uns durchdringen und umgeben, Farben die wir tragen und die vor unseren Augen auftauchen.”

Für dieses Motto hat der rennomierte Filmemacher Luca Finotti einen bunten Fashionfilm konzipiert, der uns auf das Event einstimmt. Ähnlich wie beim Holi-Fest werden die farbig gekleideten Models zusätzlich mit leuchtend buntem Pulver und Farbe bespritzt. Finotti ist für seine hochwertigen Videoproduktionen bekannt und international erfolgreich. Er arbeitet mit namenhaften Künstlern zusammen (Lady Gaga, Monica Belucci,…) , für große Labels  (Dolce & Gabbana, Givenchy, The Blonds,…) und pendelt für seinen Beruf zwischen New York und Mailand.

PITTI Art Project Campaign from Luca Finotti on Vimeo.

Text: Saskia Weigel
© Vimeo

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.