burberry

FASHION NEWS: THE SOUND OF BURBERRY

Das britische Modehaus Burberry ist die erste Marke, die einen eigenen Channel bei dem Musik-Streaming-Dienst Apple Music launcht, und der digitalen Revolution noch einen drauf setzt.

Die Londoner Luxusmarke Burberry zeigte ihre Verbindung zur Musik bereits des öfteren bei unterschiedlichen Schauen, so förderte das Label unter anderem den Newcomer James Bay, dessen Musik gezielt auf dem Laufsteg eingesetzt wurde, während die Models die neuen Kollektionen präsentierten. 2010 hat das Unternehmen bereits die Musik-Website Burberry Acoustic gelauncht, die ursprünglich als Kooperationsplattform für britische Musiker fungierte: Nun setzt Burberry noch einen oben drauf: Mit einem eigenen Channel bei Apple Music, zu finden in der Rubrik „Kuration“.

Doch was können Musik-Liebhaber auf dem Burberry Channel hören? Junge britische Musiktalente, aus der Indie-Szene, eine Auswahl an Songs von den Burberry-Laufstegen und die Lieblingslieder des Chief Creative und Chief Executive Officer Christopher Bailey, der zudem erklärte: „Musik war immer ein wesentlicher Bestandteil unserer Marke. Durch die Zusammenarbeit mit Apple können wir nun Burberry Acoustic einer größeren Zielgruppe zugänglich machen“, so Bailey. Apple ist bereits geübt in Kooperationen mit High-End-Modelabels, so tat sich Unternehmen bereits mit dem Haus Hermès zusammen, um eine Luxusvariante der Apple Watch auf den Markt zu bringen. Mit der Kooperation mit Burberry möchte sich Apple nun zusätzlich von Konkurrenz-Streamingdiensten, wie Spotify oder Deezer abheben. Apple Music behauptet sich seit Ende Juni auf dem Markt und ist in über 100 Ländern weltweit zu erreichen. Die Kooperation, bei der sich Luxus mit Luxus paart kann nur ein voller Erfolg werden und ist mit Sicherheit ein aufregender Schritt in Richtung digitale Zukunft.

@Burberry launches on @AppleMusic Follow the link in bio to join us at applemusic.com/burberry

Ein von Burberry (@burberry) gepostetes Foto am

Text: Julia Otto
©Instagram, burberry

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.