TEASER_MAG_VICTORIA_BECKHAM

FASHION NEWS: VICTORIA BECKHAM X UNAIDS

Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember launcht Victoria Beckham ein T-Shirt und einen Schlüsselanhänger in Kooperation mit UNAIDS. Beide Teile werden im Londoner Store und im Internet auf victoriabeckham.com erhältlich sein.

Die Designerin Victoria Beckham wurde 2014 von den Vereinten Nationen als UNAIDS Global Goodwill-Botschafter ernannt. Nun designte sie zugunsten des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember ein Charity-T-Shirt und einen edlen Schlüsselanhänger. Das weiße T-Shirt ziert ein handgemaltes Herz mit Augen, die von zwei roten Aids-Schleifen geformt werden und ist für rund 128 Euro erhältlich. Der Schlüsselanhänger ist ebenfalls mit einem roten Band geschmückt und kostet um die 235 Euro. Die beiden Stücke sind in Beckhams Shop in der Dover Street, in London’s Mayfair und online auf victoriabeckham.com zu kaufen. Der gesamte Erlös geht an die Stiftung UNAIDS.

Victoria Beckham ist stets bemüht Mode zu nutzen, um Menschen in Not mit Geld zu helfen, aber auch das Bewusstsein anderer zu stärken. Letztes Jahr spendete sie 600 Kleidungsstücke aus ihrem persönlichen Archiv, der Beendigung pädiatrischem Aids gewidmet. In einem Statement erklärte sie: „Wir kämpfen schon so lange gegen Aids. Gewaltige Anstrengungen weltweit haben erwiesenermaßen bereits viel bewirkt. Mehr und mehr Menschen haben Zugang zu ärztlicher Versorgung und Verhütungsmitteln. Aber wir sind noch nicht am Ziel. Es gibt immer noch Leute, die wegen Geschlechterungleichheit, Brandmarkungen, Diskriminierung und Ressourcenmangel schlecht dastehen.“

Text: Julia Otto
©Instagram, victoriabeckham, unaidsglobal

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.