GigiHadidHappyBirthdayTeaserMagazine

FASHION #TBT: HAPPY BIRTHDAY, GIGI!

Happy Birthday, Gigi Hadid! Das Model feiert heute ihren (gerade mal) 20. Geburtstag, hat dabei bereits Kampagnen für Guess und Tom Ford in der Tasche und ist internationale Laufstege auf- und abgelaufen. Wir denken, dies ist der perfekte Anlass, einen Blick zurück auf ihren beeindruckenden Aufstieg zu werfen.

Geboren und aufgewachsen in Los Angeles, wurden Jelena Noura ‚Gigi’ Hadid die guten Gene bereits in die Wiege gelegt. Als Tochter der Holländerin Yolanda Foster, die selbst ein ehemaliges, höchst erfolgreiches Model ist, war eine Laufbahn im Modebusiness sowohl für Gigi als auch für ihre jüngere Schwester Bella wie vorherbestimmt.

Und so landete die Kalifornierin ihren ersten großen Job mit gerade mal zwei Jahren bei Baby Guess. Fortlaufend wurde aber die Schule als höchste Priorität gesetzt, womit der Durchbruch vorerst hinten anstehen musste. Als sie dann älter wurde kam Guess wieder ins Spiel, Gigi modelte regelmäßig für das Label und wurde 2012 als Gesicht der neuen Kampagne ausgewählt.

Als Captain des Volleyballteams und begeisterte Reiterin machte Hadid, die aus einer sehr wohlhabenden Familie stammt, 2013 ihren Abschluss an der Malibu High School und zog daraufhin nach New York, um dort ihre Karriere ins Laufen zu bringen und an der “New School” zu studieren. Über ihre Agentur IMG Models bekam Gigi im Big Apple gute Jobs, hatte Anfang des Jahres 2014 dann ihr Laufsteg Debüt für Desigual und Jeremy Scott. Im Sommer darauf folgten Kampagnen für beispielsweise Tom Ford Beauty und Eyewear an der Seite von Patrick Schwarzenegger. Shoots wie für Vogue, Sports Illustrated, Elle und Grazia sind inzwischen an der Tagesordnung und auch jeder große Laufsteg ist vor ihr nicht mehr sicher.

Durch Auftritte in verschiedenen Musikvideos oder der Realityshow ‚The Real Housewives of Beverly Hills’ macht Gigi Hadid sich im TV ebenfalls einen Namen und ist damit auch als typisches  It-Girl oder Schauspielerin in den Medien unterwegs. In erster Linie verfolgt sie aber nach wie vor ihre Karriere als Model, ist aktuell unter Anderem das Gesicht der Swimwear-Marke Seafolly.

Für viele ist die seit heute 20-Jährige aber auch ein Style-Idol, weshalb wir jetzt auf wichtige Momente und die coolsten Looks in über drei Jahren @gigihadid Instagram-History zurückblicken.

Text: Laura Ropers

Gigi Hadids erster Instagram Post:

Bei IMG Models am 29.3.2012 – ein Meilenstein:

Ein von Gigi Hadid (@gigihadid) gepostetes Foto am

Gigi’s Looks:

Credit Header: Instagram @gigihadid

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.