HeaderChiaraFerragniTeaserMagazine

FASHION #TBT: THE BLONDE BIRTHDAYGIRL

„The name is ‚The Blonde Salad’ because this blog is gonna be a salad of myself.“ So beschrieb Chiara Ferragni ihren Blog in ihrem ersten Post am 12. Oktober 2009. Heute wird sie 28, ihr Blog hat inzwischen Kultstatus und aus der Bloggerin ist eine millionenschwere Geschäftsfrau geworden, die in ihren Louboutins sowohl hinter, als auch vor den Kulissen tanzt. Wir blicken auf 6 Jahre Chiara zurück!

Angefangen hat alles, als sich die Italienerin vor fünf ein Halb Jahren dazu entschied, neben ihrem Jura-Studium an der Bocconi Universität in Mailand, ihrem Interesse an Mode, Reisen und Fotografie eigenen Raum zu schaffen. Eigenen Raum in Form eines Blogs, auf dem sie ihre Looks, Inspirationen und Erlebnisse mit Gleichgesinnten teilen wollte.

Was als Hobby anfing, entwickelte sich mit der Zeit zu einem gutbezahlten Job, der ihr vor allem in der Modewelt reihenweise Türen öffnete. Zu Beginn 2010 flatterten bereits die ersten Einladungen zur Mailänder Fashion Week herein und das italienische „Spray Style Magazine“ betitelte die damals 22-jährige als „Web Fashion Icon“. Aber nicht zuletzt die Unterstützung ihrer Eltern in den ersten Jahren brachte das Unternehmen und die Marke Chiara an die Spitze der internationalen Fashion-Szene.

Aus dem Status als Bloggerin ist Chiara längst herausgewachsen: Als Modedesignerin, Stylistin, Model, Buch-Autorin und Moderatorin ist sie auf der ganzen Welt unterwegs, kooperiert mit Marken wie Dior, Louis Vuitton, Moschino und Mango, war auf den Covern von internationale Magazinen und hat eine Instagram-Fanbase von über 3 Millionen Followern. Zusammengerechnet schätzt man ihr jährliches Einkommen auf knapp 6 Millionen Euro.

Chiara Ferragni setzt Statements. Mit ihrem Look, ihren Designs, ihren Texten und Videos. Da bleibt uns nur zu sagen: Happy Birthday Signora Ferragni!

Text: Laura Ropers

© The Blonde Salad & Instagram @chiaraferragni

ChiaraFerragni2009 ChiaraFerragni2010 ChiaraFerragni2011 ChiaraFerragni2012 ChiaraFerragni2013 ChiaraFerragni2014 ChiaraFerragni2015

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.