TeaserMagazineJumpingFitnessSportTrendSpringenTrampolin

FITNESS TREND: JUMPING

Jump, Jump, Jump und weg mit den überschüssigen Pfunden. Wer noch auf der Suche nach einem effektiven Sportprogramm ist, das gleichzeitig unglaublich viel Spaß bringt, kann sich nun über den neusten Fitnesstrend freuen: Jumping Fitness. Bei rhythmischer Musik springen wir auf dem Trampolin unserer Bikinifigur entgegen.

Hopp on und los geht’s. Wer das erste Mal an einem Jumping Fitness Kurs teilnimmt, könnte meinen er hätte sich in einen Club verirrt. Laute energetische Musik und überall auf und ab springende Menschen. Das sieht auf jeden Fall nach Spaß aus. Das war den beiden Gründern Jana Svovobodá und Tomáš Buriánek auch besonders wichtig. Die beiden Tschechen wollten einen Sport entwickeln der Freude bereitet, effektiv ist und sich zudem für jeden eignet. 2001 suchen die die Spinning und Aerobic Trainer nach einem Weg ihre Sportarten zu vereinen. Nach tagelangem Ausklügeln und Herumprobieren kommt der Geistesblitz. Sie montieren eine Art Griff-Stange an ein Trampolin und entwerfen ein Programm aus verschiedenen Sprungkombinationen. So entsteht eine neue Sportart: Jumping Fitness.

Joggen ist eindeutig Schnee von gestern, wir vergnügen uns jetzt lieber auf einem Trampolin. Wer denkt, das wäre nur etwas für kleine Kinder hat sich gehörig getäuscht. Das Jumping Fitness Training ist ein überaus intensives Ganzkörpertraining, ganze 70% effektiver als das Laufen. Immerhin werden 400 unserer insgesamt 656 Muskeln beansprucht, ganz klar also, dass dieses Workout unsere neue Nummer eine in Sachen Ausdauersport ist. Wir werden nicht nur fitter, bei dem ganzen auf und ab fühlen wir regelrecht wie unser Fett davon schmilzt. Neben einem verbesserten Herz-Kreislauf-System und gesteigerter Lungenkapazität, formen wir gleichzeitig Bauch, Beine und Po.

Nicht nur etwas für junge Hüpfer. Das Fitnessprogramm eignet sich für alle Altersklassen. Ob Einsteiger oder Sportfreak, jeder ist bei diesem Workout willkommen. Aufgrund der federnden Funktion des Trampolins, eignet es sich besonders gut als rehabilitative Trainingsmethode oder auch für Menschen mit allgemeinen Gelenkbeschwerden. Sogar bei Bandscheibenproblemen empfehlen Ärzte das spaßige Springen.

#jumpingfitness#workout#gym#trainhard#loveIt

Ein von Vivien (@vivien.93) gepostetes Foto am

#jumpingfitness #free #promoworkout #fitallday 23 april sign in: info@fitallday.nl

Ein von Fit All Day (@fitalldaynl) gepostetes Foto am

#jumpingfitness #opening Ein von Franzi Boschele (@franzi_boschele) gepostetes Foto am

Text: Vanessa Dittrich
© pixabay

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.