PFWSS16

FIVE FACTS ABOUT PARIS FASHION WEEK SS16

La mode aime Paris. Die Modewoche in der französischen Hauptstadt ist nun vorbei. Doch wir haben für euch nochmal die fünf Highlights der diesjährigen Paris Fashion Week zusammengefasst. Voilà!

1. Saint Laurent
Hedi Slimane krönt seine Show mit dem Model-Comeback des Jahres. Das Topmodel Agyness Deyn kehrt nach jahrelanger Pause zurück auf den Laufsteg. Zu ihrem platinblonden Pixie-Cut hat sie jedoch ade gesagt. Macht nichts! Welcome back, Agyness.

Back on the runway for Hedi.

Ein von Agyness Deyn (@aggy_deyn) gepostetes Foto am

 

2. Chalayan

Für Überraschung sorgte die Show des britischen Modeschöpfers mit türkisch-zypriotischer Herkunft an Tag drei der Modewoche. Denn seine Kreationen verwandeln sich unter einer Regendusche zu zarten Abendkleidern. Eine wahre Modemetamorphose. C’est magnifique!

Water soluble fashion at Chalayan. C’est genial!!! Beyond!!! @chalayanstudio Ein von Bryanboy (@bryanboycom) gepostetes Video am

 

3. The Row
No statement is the new statement. Die wohl bekanntesten Zwillinge der Welt, Mary-Kate und Ashley Olsen, machen alles anders. Ihre Show fand außerhalb von Paris statt und die neue Kollektion blieb lange ein Geheimnis. Zudem wurden auch noch neben den Runway-Looks die neue Handtaschen-Kollektion sowie die Sonnenbrille-Kooperation mit Oliver Peoples vorgestellt. Ungewöhnlich, aber normal kann ja auch jeder!

‘Jarnette’ Clutch; Spring 2016 Handbag Collection

Ein von THE ROW (@therow) gepostetes Foto am

 

4. Balmain

Attention, hier kommt die Balmain-Armee! Von Doutzen Kroes über Alessandra Ambrosio bis hin zu Gigi Hadid und Kendall Jenner- alle laufen sie für Designer Oliver Rousteing über den Runway.

BALMAIN SPRING/ SUMMER 2016 #BALMAINSS16 #BALMAINARMY #InstashootSS16 by @kevintachman

Ein von BALMAIN (@balmainparis) gepostetes Foto am

 

5. Chanel
Karl Lagerfeld knows how to travel in style! Der Grand Palais wird kurzerhand zum Flughafen und den Check-In Schalter muss auch Chanel-Muse Vanessa Paradis mit Tochter Lily-Rose Depp passieren. Sicher ist, mit Chanel würden wir überall hinfliegen. Also, wo geht’s hier zum nächsten Flughafen?

@chanelofficial #ChanelAirlines #karllagerfeld #SS16 #PFW

Ein von Saori Masuda (@saori_vj) gepostetes Foto am

 

Text: Vanessa Gobert
© Instagram

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.