TeaserMagazineHealthySuperfoodBurger

FOOD TREND: DER NUTRI-BURGER

Fast Food mal anders: In Großbritannien hat Libby Limon gemeinsam mit Groupon UK zusammengearbeitet und einen Detox-Burger entwickelt, der aus über 50 Super-Foods besteht und sogar verjüngen soll.

Als Ernährungsberaterin weiß sie worauf es ankommt, deshalb bezeichnet die Engländerin Libby Limon ihren Burger auch als den gesündesten der Welt. Doch um ihn essen zu können, muss vorher einiges an Fleißarbeit geleistet werden. Die meisten dieser Zutaten hören viele zum ersten Mal – wie Bienenpollen, Kakaokernbruch oder Sumak – und sie können nicht kurz im nächstbesten Supermarkt gekauft werden – einige wären sogar leichter über das Internet zu bestellen.

Doch der Aufwand soll sich lohnen – der Verzehr belohnt den Körper mit Vitaminen, Nährstoffen und Heilpflanzen und einige der Inhaltsstoffe gelten als antioxidativ. Sie sollen eine verjüngende Wirkung auf Zellen haben. Zu den über 50 Super-Foods gehören unter anderem auch Matcha-Pulver, Avocado, Rote Beete, Quinoa, Chia-Samen und Açai-Beeren. Selbstverständlich ist dieser Burger auch vegetarisch.

Der Burger soll einen bestimmten ORAC-Wert (dieser zeigt wie gut Sauerstoffradikale abgefangen werden) haben und kommt damit dem Konsum von drei Kilogramm gekochtem Brokkoli gleich.
Ein wahres Wundermittel also!

Nun ist es uns also endlich erlaubt, Burger bis zum Umfallen zu schlemmen – und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Hinzu kommt noch, dass der Burger trotz ausschließlich gesunden Zutaten dennoch sehr lecker schmecken soll. Zeit zum Ausprobieren! Das Rezept gibt es hier.

Text: Tamara Müller
© Instagram/ libbylimon

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.