TeaserMagazine_Header_Broooot

FOOD TREND: HIMMLISCH – CLOUD BREAD

Luftig leichter Teig, knusprige Kruste und das ganze am besten noch ofenfrisch – wer kann so einer Köstlichkeit schon wiederstehen? Wenn da nicht immer diese bösen Kohlenhydrate wären. Doch dafür gibt es jetzt eine Lösung: Das Cloud Bread. Bei uns erfahrt ihr mehr über das Wunder von Brot…

Dank dem Cloud Bread müssen wir nicht länger auf ein leckeres Marmeladenbrot oder Käsebrot verzichten. Wer sich bisher bei jedem Bissen mit einem schlechten Gewissen geplagt hat, kann nun endlich aufatmen. Anstelle von Mehl und Getreide entsteht ein Teig aus Eiern und Frischkäse. Weich und fluffig wie eine Wolke eben. Das High Protein Brot kann sich quasi als neues Trend Food bezeichnen.

Für die Koch- und Backmuffel unter uns gibt es keinen Grund zur Sorge. Unser kleines Highlight ist absolut pflegeleicht, stundenlanges Zubereiten, Kochen oder Backen ist nicht erforderlich. Und auch für die Zutaten muss kein Feinschmeckerladen aufgesucht werden. Drei Eier, drei Esslöffel Frischkäse, bestenfalls Raumtemperatur, und ein Viertel Teelöffel Backpulver, mehr braucht man nicht für den Magic-Mix.

Let’s get started. Erst einmal wird der Ofen auf 150 Grad vorgeheizt. Nun trennt man das Eiweiß vom Eigelb. Das hört sich für viele kompliziert an, ist mit dem Flaschentrick aber ganz leicht. Mit einer kleinen PET Flasche einfach das Eigelb wegsaugen und fertig. Vom Eiklar getrennt, wird es mit dem Frischkäse vermischt bis eine cremige Masse entsteht. Das Eiweiß wird mit dem Backpulver verrührt bis es wie Schlagsahne aussieht. Jetzt werden die beiden Inhalte vorsichtig miteinander vermischt bis keine gelben Streifen mehr zu sehen sind und fertig ist der Teig.

Nun ja nach Belieben aufteilen und als Fladen auf das Backblech geben. Nach ca. 15 Minuten sind die Brote zum Genuss bereit. Egal ob süß oder salzig, in beiden Varianten ist das Cloud Bread ein wahrer Gaumenschmaus.

Text: Vanessa Dittrich
© Instagram/ alltagamstiel

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.