TeaserMagazine_Bentomonsters_Header

FOODSTAGRAM: SUSHI & MORE BY BENTOMONSTERS

Das Auge isst bekanntlich mit. Das weiß auch Ming. Um ihren Söhnen eine kleine Freude zu machen, zaubert sie ihnen die süßesten Essenskreationen in ihre Lunchbox die man sich vorstellen kann. Die sogenannten Bento-Boxen können sich sehen lassen.

So viel Kreativität ist beinahe einmalig. Ming ist ein wahrer Food Artist. Aus Sushi zaubert sie kleine Hello Kitty Figuren, das Frühstücksei wird zu Winnie Pooh, Tigger und Ferkel oder ein einfaches Nudelgericht verwandelt sich in einen kleinen Affen. Ihre sogenannten Bentomonster verzaubern weltweit. Bento steht für eine typische japanische Lunchbox und ihre kleinen Kreationen nennt sie liebevoll „Charabens“, die Kurzform für „Character Bento Boxes“.

Die Geschichte der kleinen Charabens startet im Jahr 2011 mit der Einschulung von Mings kleinem Sohn. Da er seine Mutter so sehr vermisste, wollte sie ihm etwas mitgeben was ihn an sie erinnert und zugleich aufheitert. Und wie sollte das besser gehen als mit einem kleinen Bär, Affe und Co die einen freudig aus der Lunchbox anlachen?

Auch Mings jüngerer Sohn kann nicht genug von den kleinen Kreationen seiner Mutter bekommen. Da diese aber leider so schnell aufgegessen sind, entscheidet sie sich dafür die kleinen Kreaturen fotografisch festzuhalten. Erst druckte sie die Bilder aus und bastelte ein kleines Buch zum Durchblättern. Bei der Menge an Bentomonstern wurde ihr schnell klar, dass ein Blog die einfachere Lösung ist. So entsteht im August 2011 ihr Blog „Bento Monsters“. Der Blog ist ein voller Erfolg, keiner kann genug von ihren Charabens bekommen. Überwältigt von dieser positiven Reaktion entscheidet sich Ming schließlich ein Buch zu veröffentlichen. „Yummy Kawaii Bento“ erschien im September 2015 mit bis zu 70 verschiedenen Bento-Rezepten und Anleitungen um selbst eine wunderschöne Lunchbox anzurichten. Langweiliges Essen war gestern.

#hellokitty sushi

Ein von Ming #bentomonsters (@bentomonsters) gepostetes Foto am

Monkey soba, for the one born in the year of the.

Ein von Ming #bentomonsters (@bentomonsters) gepostetes Foto am


Text: Vanessa Dittrich
© Instagram/ bentomonsters

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.