Header_GxCollection_VeganShoes_Vegan_GwenStefani

GX BY GWEN STEFANI: POPIKONE ENTWIRFT VEGANE SCHUHKOLLEKTION

Das Hollaback-Girl hat in Kooperation mit dem Onlineshop shoedazzle.com in den USA eine neue Modelinie mit Schuhen, Taschen und Accessoires entworfen, die ausschließlich aus veganen Materialien hergestellt werden. Und die sehen nicht etwa nach Öko-Latschen aus, sondern sogar richtig stylish – die grellen Farben, außergewöhnlichen Schnitte und der Hauch von Extravaganz sind ganz im Stil der Pop- und Stilikone.

GwenStefani_GxCollection_VeganShoes_Vegan_ShoeCollectionGwen Stefani begeistert als Sängerin und Songwriterin seit Jahrzehnten die internationale Musikindustrie, als Leadsängerin der Kultband „No Doubt“ ebenso sehr wie als Solokünstlerin. Seit 2005 beweist sie zudem mit ihrem eigenem Label L.A.M.B. ihre Fähigkeiten im Modedesign und entwirft als aktive Tierschützerin nun auch eine vegane Schuhkollektion, womit sie den Nerv der Zeit trifft. Mit bunten Absätzen, Punk- und Street Style-Elementen, die sich an frisch manikürten Fashionista-Füßen sehen lassen können, werfen die Schuhe aus der gx Collection das stereotypische Bild einer alternativen Öko-Veganerin über den Haufen. Gwen Stefani, eine absolut modewusste und trendweisende Stilikone unserer Zeit, ernährt sich selbst aus Fitness- und Gesundheitsgründen vegan, engagiert sich gemeinsam mit ihrem Ehemann Gavon Rossadele für den Tierschutz und hat schon bei einigen PETA-Kampagnen geholfen.

Somit lag die Entscheidung zu einer veganen Modelinie also nicht fern und erfreut weltweit umweltbewusste und vegane Fashion-Victims. Denn elegante, edle und hochwertige Highheels aus anderen Materialien als Leder ausfindig zu machen, gestaltet sich immer noch sehr schwierig – selbst viele Kleber, die Stoffschuhe zusammenhalten, können aus tierischen Inhaltsstoffen gefertigt sein. Daher freut es umso mehr, endlich vollends vegane Schuhe shoppen zu können, die so gar nicht öko aussehen, sondern mit auffallend trendbewussten Modellen ein Statement setzten. Erhältlich ist die Kollektion ab Frühling diesen Jahres im Online-Shop Zalando, wodurch die exklusiven Schuhe auch hierzulande erhältlich sein werden. Öko-Latschen adé!

Text: Paulina Kulczycki

© gwenstefani via Instagram & gx via Facebook

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.