TeaserMagazine_Trends_DenimHair_Header

HAIR TREND: BLUE HAIR – DON’T CARE

Es wird bunt. Der neuste Trend im Hair Styling ist alles andere als langweilig. Haare passend zu den Jeans? Der neue Look „Denim Hair“ macht es möglich. Also weg von langweiligem Blond oder Brünett und her mit der blauen Farbe. Ob dunkelblau, hellblau oder fast schon gräulich, dieses Jahr steht Denim nicht nur für Jeans.

Normalerweise wählt man sein Outfit nach der Haarfarbe. Jetzt wird der Spieß umgedreht. 50 Shades of Grey war gestern, jetzt heißt es 50 Shades of Blue. Das Motto lautet: Blaue Jeans, blaue Haare. Eine Mischung aus den Tönen Blau, Grau und Weiß sind die Sensation. Stonewashed oder Indigo, Mitternachtsblau oder doch lieber in den Farben des Meeres? Völlig egal, in den Social Media sind bereits alle Farbkombinationen der Hit. Unter dem Instagram Hashtag #denimhair kann man die außergewöhnlichsten Kreationen bewundern. Das Gute an diesem Look, es passt zu jeder Frisur. Seien es nun lange Locken, ein frecher Bob oder eine glatte Mähne, blau geht immer.

In der Theorie hören sich blaue Haare zuerst einmal ziemlich freaky an. In Realität sieht es allerdings wirklich zauberhaft aus. Gerade im Ombre-Stil mit einer Blau-Grau Abstufung ist der neue Trend ein besonderer Blickfang. Schwierig zu kombinieren ist der Style auch nicht, denn jeder weiß, Denim goes with everything. Auch vor einem „Double-Denim-Effect“ muss man sich nicht fürchten, in diesem Fall ist die Kombination das Highlight schlechthin. Wem es noch nicht wild genug zugeht, der kann den Style auch noch mit hellen grünen Strähnen auftoppen.

Wer denkt das wäre nur was für Frauen hat sich geirrt. Auch bei einer kurzen, oder auch langen, Männerfrisur kann der Trend herhalten. Zum Beispiel bei einem Mohawk-Styling setzt das Blau unglaublich inspirierende Akzente. Es gibt wohl keine Frisur bei der man mit Denim Hair daneben liegt. Sich selbst an die Farbe zu wagen wäre allerdings nicht die beste Idee. Wer sich aber doch traut und sich seine eigene Farbe abmischen möchte, dem empfehlen wir Revlon Nutri Color Creme Turquoise. Diesen Farbton kann man in seiner Intensität kontrollieren und mit zusätzlicher White Creme bearbeiten. Viel Freude beim Blau-Machen!

#TrendingTuesday #DenimHair

Ein von @tradesecretsca gepostetes Foto am

// I’m hoping #denimhair becomes work appropriate because I’m craving a change //

Ein von Tess Stairiker (@tess_stairiker) gepostetes Foto am

D E N I M Check out the latest #trend in #hair #colour! They call it #denimdye what do you think? ( #regram and #amazing #talent by @bescene )

Ein von Rock Envy® Hair Extensions (@rockenvyhair) gepostetes Foto am

Text: Vanessa Dittrich
© Tumblr/thepoetryofmaterialthings

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.