TeaserMagazineInstagramPortraitArtLies

INSTAGRAM PORTRAIT: ART.LIES

Kunst mal anders: Botticellis Venus prankt vor einem Shell-Stern, Dürer auf dem Fahrrad und Andy Warhols Suppendose im heutigen Supermarkt. Dieser Instagram-Account beweist, dass Kunst Spaß macht.
 
Die Idee, berühmte Ausschnitte mit der Gegenwart zu vereinen, ist zwar nicht ganz neu. Jedoch zeigt uns der Fotograf und Künstler Lorenzo Castellini nicht nur Kim Kardashian Justin Bieber, sondern witzige Bilder von großen Malern der Geschichte. Er wuchs in Brasilien auf und lebt heute in Sao Paolo. Er gründete seinen Instagram-Account art.lies, um dort Mash-Ups von verschiedenen Kunstwerken und Künstlern zu präösentieren. Sie stammen aus der Vergangenheit, wie Van Gogh oder Dürer oder auch aus der heutigen Zeit. Andy Warhol, Frida Kahlo, Kunstwerke von Picasso, Matisse oder Dali sind zu bestaunen. Castellini geht durch seine Heimatstadt und sucht nach passenden Menschen, Gegenständen oder Architekturen, um die alten Kunstwerke oder Portraits der Künstler mit dem neuen, eigentlich oft unpassendem zu vereinen. Doch genau das ist es, was ihn reizt: Zwei künstlerische Stile, Zeiten oder Formen im Kontrast zueinander. Für Castellini zählen die klassischen Kunstwerke in Kombination mit der zeitgenössischen Fotografie.

Hier haben wir eine kleine Auswahl des Instagram-Account-of-the-Day zusammengestellt: Dürer am Coke trinken, Van Gogh als Koch und noch so weitere Berühmtheiten mal anders unterwegs:


Text: Marie-Louise Rehwoldt
©Instagram

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.