TeaserMagazineMichaelDeFeoHeader

INSTAGRAM PORTRAIT: MICHAEL DE FEO

Es ist doch immer wieder erfreulich, wenn soziale Netzwerke wie Instagram nicht nur dafür benutzt werden um belanglose oder gar qualitativ minderwertige Inhalte zu kommunizieren. Der Streetartist Michael De Feo zeigt auf seinem Account malerische Kunstwerke, integriert in Modekampagnen und natürlich auch in die Straßen dieser Welt.

Michael De Feo ist für seine Blumenmotive in der Streetart Szene schon lange eine bekannte Ikone. Zunächst widmet er sich der illegalen Malerei und ist mit seinen gesprayten Blumen auf der ganzen Welt zu finden. Seit 20 Jahren sind seine Motive in ingesamt 60 internationalen Städten wie New York, Los Angeles,  Miami, Cabo San Lucas, Amsterdam, Paris, Venice, Buenos Aires, und Hong Kong zu finden. Jetzt kann man seine Kunst nicht nur beim Real-Life Stadtbummel betrachten, denn auch bei Instagram ist der Künstler recht aktiv.

Aber natürlich sind nicht nur Straßen und das Internet Orte an denen Michael De Feo seine Kunst ausstellt, denn auch zahlreiche Gallerien und Museen zeigen seine Werke auf Leinwänden. Die Studiowerke des Künstlers werden nicht selten auch Inhalt von renommierten Printmagazinen und Zeitungen. Vor allem jetzt, wo seine blumig bunten Pinselstriche Werbekampagnen großer Modehäuser übermalen, tritt er umso mehr in den Fokus der Lifestyle Welt und schafft es erneut seine eigene Handschrift in ein weiteres Umfeld einzubauen. Sehr gelungen!

Big thanks to @culturehearts for this NYC photo! #regram #flowerpower

Ein von Michael De Feo (@theflowerguy) gepostetes Foto am

Having more fun with flowers and fur. #manhattanstudio

Ein von Michael De Feo (@theflowerguy) gepostetes Foto am

From the beautiful island of Mallorca. Many thanks for the photo! @_damor_ #regram #lookup

Ein von Michael De Feo (@theflowerguy) gepostetes Foto am

Kate in flowers and fur. #manhattanstudio

Ein von Michael De Feo (@theflowerguy) gepostetes Foto am

Having more fun with fashion #newpainting

Ein von Michael De Feo (@theflowerguy) gepostetes Foto am


Text: Saskia Weigel
© Instagram

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.