Header_teaser_magazine_Symmetrybreakfast

INSTAGRAM PORTRAIT: SYMMETRYBREAKFAST

Das Frühstück soll ja die wichtigste Mahlzeit des Tages sein – bei Michael Zee und seinem Freund Mark van Beek ist es aber vor allem die hübscheste. Instagram zeigt sich hier mal wieder von seiner appetitlichsten Seite…

Mark van Beek muss sich morgens eigentlich um gar nichts kümmern. Er setzt sich einfach an den gedeckten Tisch. Auf ihn warten Klassiker wie Pancakes mit frischem Obst, Avocado-Toast mit Spiegelei, frische Smoothies, aber auch ausgefallene Frühstückskreationen aus aller Welt. Jeden Tag. In unerschütterlicher Regelmäßigkeit und kunstvoller Detailverliebtheit richtet sein Freund Michael Zee morgens zwei Teller für sich und seinen Geliebten an. Bevor die kreativen Mahlzeiten aber in ihren Mägen verschwinden, macht er ein Foto von den spektakulären Gedecken. Weil er jeden Bissen so akkurat auf den Tellern platziert, wirkt es, als ob sich das Essen spiegelt. Symmetrybreakfast heißt deshalb der Instagram Account, auf dem er seine Kunstwerke täglich postet. Michaels Beweggründe? Liebe.

Sein Freund ist beruflich sehr eingespannt. Manchmal sehen die beiden sich nur zum gemeinsamen Frühstück – und das soll dann eben besonders schön sein. Wenn das Paar auf Reisen ist, wird gepostet, was sie in fremden Ländern morgens zu sich nehmen. Dort (und in internationalen Kochbüchern) findet Michael immer wieder Inspiration für neue Ideen, Zutaten und Zusammenstellungen. Denn zweimal das gleiche Essen kommt ihm nicht auf den Tisch. Seit über zwei Jahren und nach mehr als 800 Bildern taucht keine einzige Wiederholung auf. Dem Briten folgen inzwischen mehr als eine halbe Million Fans auf der Social Media Plattform.
Im August dieses Jahres bringt Michael Zee das Buch „Cook Love Share“ heraus. Das unkonventionelle Kochbuch lässt Leser die Bedeutung von Frühstück für Menschen und auf der ganzen Welt entdecken. Gewohnheiten und Vorlieben sind, wenn es um die erste Mahlzeit des Tages geht, in verschiedenen Ländern nämlich so unterschiedlich wie spannend. Außerdem bietet das Buch 80 Rezepte und natürlich die wunderschönen Fotos in gedruckter Form.

Text: Laura Lück
© Instagram/symmetrybreakfast

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.