TeaserMagazineMatthewWilliamsDuresta

INTERIOR DESIGNER: MATTHEW WILLIAMSON

Aufregende Farben und unglaubliche Styles, so kennen wir den Fashion Designer Matthew Williamson. Seine neue Kollektion ist wie immer bezaubernd. Es gibt allerdings einen kleinen Unterschied. Anstelle von schicken Kleidungsstücken entwirft der Künstler nun eine Möbel-Kollektion. Wer seinem Zuhause einen neuen Look verpassen möchte ist hier an der richtigen Adresse.

Der Meister des Print ist zurück. Mit seinen einmaligen bunten Farben und kreativen Aufdrucken, hat sich Matthew Williamson einen Namen gemacht. In Kooperation mit dem in Nottingham stationierten Sofa-Unternehmen Duresta, entstehen die neusten Trends für ein gemütliches Zuhause. Die Kollektion umfasst eine Auswahl an fünf verschiedenen Polstermöbelvariationen und einzigartigen Einrichtungsstücken. Endlich können wir die Kreationen nicht nur tragen, sondern gleich unsere ganze Wohnung mit ihnen verschönern.

Fashion ist immer die Nummer eins des aus Manchester stammenden Talents gewesen. Jetzt heißt es aber beim ihm „Fashion meets Interior“, schließlich lassen sich die beiden Branchen ziemlich einfach miteinander in Verbindung bringen. Er stellt sich vor, dass eine Frau die sich in die wunderschönen Prints eines seiner Kleider verliebt, sicherlich auch den Wunsch nach einem ähnlichen Sofa haben könnte. Schon als Kind experimentierte er mit der Gestaltung seines Zimmers. Diese Begeisterung hat er bis heute nicht verloren:„Meine Leidenschaft ist es einen Platz zu errichten, der die Persönlichkeit wiederspiegelt und an dem man sich glücklich fühlt.“

Die wunderschöne Kollektion bietet auf jeden Fall genug Auswahl für jeden Geschmack. Wie wäre es zum Beispiel mit dem dekorativen Sessel „Margot“? Mit seinem klassischen Stil und schwungvollem Stoff, peppt er, zusammen mit dem passenden Hocker, jedes Zimmer auf. Das Sofa „Tango“ verkörpert pure Eleganz. Die Ebenholz-Messingfüße in Kombination mit den geschwungenen Lehnen sind ein echter Hingucker. Vor allem in Kombination mit einem der wunderschönen Sessel oder kleinen Beistelltischen wie der „Flamingo Side Table“. So kreativ und farbenfroh macht das Einrichten doch gleich doppelt so viel Spaß.

Making the most of summer with our Palm print wallpaper and furnishing fabric. Made by @osborneandlittle

Ein von Matthew Williamson (@matthewwilliamson) gepostetes Foto am

True love print recoloured from the archive

Ein von Matthew Williamson (@matthewwilliamson) gepostetes Foto am

My graphic pastel tribe rug @therugcompany

Ein von Matthew Williamson (@matthewwilliamson) gepostetes Foto am

 

In the pink. My new tango sofa in tweed, butterfly wheel armchair and flamingo side table. @duresta_upholstery #mwfurniture

 

Ein von Matthew Williamson (@matthewwilliamson) gepostetes Foto am

The new flamingo leg coffee table with venetian glass top and neon pink edge. @duresta_upholstery #mwfurniture Ein von Matthew Williamson (@matthewwilliamson) gepostetes Foto am

 

Interior interviews #mwfurniture

 

Ein von Matthew Williamson (@matthewwilliamson) gepostetes Foto am

Text: Vanessa Dittrich
© Duresta

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.